CH.FILM

Mein Leben als Zucchini Frankreich, Schweiz 2016 – 66min.

Kurzbeschreibung

Mein Leben als Zucchini

Genre
Trickfilm

Der kleine Zucchini lebt im Waisenhaus und lernt die erste Liebe kennen, während seine Kameraden sich mit ihren eigenen Problemen auseinandersetzen müssen. Mein Leben als Zucchini ist ein wunderschöner, mit Knetfiguren gemachter Animationsfilm, der Kinder mit Herz und Humor unterhält, aber eine derart dramatische und realitätsbezogene Geschichte erzählt, dass Erwachsene sich hier auch gut aufgehoben fühlen. Die schweizerisch-französische Koproduktion ist für den Oscar als bester Animationsfilm nominiert.

Details zum Film

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 16. Februar 2017

Romandie: 19. Oktober 2016

Tessin: 22. September 2016

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Deg89

Liebevoll erzählter Stop-Motion-Film über Familienzugehörigkeit. Die Gefühle der Kinder werden dem Zuschauer deutlich präsentiert. Dadurch entsteht eine kurzweile, aber einprägsame Animation, die zum Teil auch deutliche Anschlussfehler aufweist.

Mein Leben als Zucchini 4

paipai

Super Film mit einer sehr berührenden Geschichte. Unbedingt zu empfehlen!

Mein Leben als Zucchini 5

oxid69

Kleine Animation Perle !

Film in Kino schauen, DVD kaufen und Claude Barras unterstüzen damit er einen neue Film drehen kann...

Mein Leben als Zucchini 5

Watchlist

Kinoprogramm Mein Leben als Zucchini

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 76 Filme