Artikel1. Februar 2024

Die besten neuen Serien im Februar 2024

Die besten neuen Serien im Februar 2024
© Disney+

Mit den Serien im Februar reisen wir in ferne Welten. «Shōgun» entführt ins historische Japan, mit «Constellation» geht's ins All und in «Beasts Like Us» wird gleich eine ganz neue Welt erschaffen. Passend zum Valentinstag wird es romantisch in «Mr. & Mrs. Smith» und in der thailändischen Serie «Ready, Set, Love», während ein neues Spin-Off von «The Walking Dead» treue Fans begeistern wird.

(aktualisiert am 01. Februar)

«Mr. and Mrs. Smith»

Ab dem 02. Februar bei Amazon Prime

  • Konzept und Drehbuch: Donald Glover, Francesca Sloane («Atlanta»)
  • Mit Donald Glover, Maya Erskine, Michaela Coel

Zwei Fremde werden von einer Spionageagentur angeheuert. Ihnen eröffnet sich ein neues Leben voller Abenteuer und Reisen. Aber um das zu erreichen, müssen sie heiraten und die Identität von John und Jane Smith annehmen. Unter dieser Tarnung führen sie gefährliche Missionen aus, während sie ihre neue Ehe managen. Alles wird kompliziert, als echte Gefühle aufkommen.

«Wale - mit Steve Backshall»

Ab dem 05. Februar bei Sky Show

  • Konzept und Drehbuch: Steve Backshall
  • Mit Steve Backshall

Der Naturforscher Steve Backshall geht auf Tauchstation mit Walen und Delfinen und untersucht dabei ihr faszinierendes Leben. Dabei kommt er ihnen nicht nur nahe, sondern zeigt auch die Intelligenz der Meeressäuger und wie sie sie zum Jagen, Kommunizieren und Aufziehen ihrer Jungen nutzen. In Zusammenarbeit mit anderen Forschenden geht er ausserdem den Problemen für die Tiere wie Überfischung, Klimawandel und Verschmutzung auf den Grund.

«Hafen ohne Gnade»

Ab dem 08. Februar bei arte.tv

  • Konzept und Drehbuch: Maxime Crupaux, Baptiste Fillon
  • Mit Olivier Gourmet, Pierre Lottin, Margot Bancilhon

Pierre Leprieur wurde in Le Havre geboren. Dank seines politischen und gewerkschaftlichen Engagements ist er zu einer respektierten Persönlichkeit an den Docks geworden. Doch am Abend seines sechzigsten Geburtstags bricht seine Welt zusammen. Sein Sohn Simon wird am Steuer eines von seinem Bruder Jean geliehenen Autos mit einem Kilo Kokain verhaftet.

«The New Look»

Ab dem 14. Februar bei Apple TV+

  • Konzept und Drehbuch: Todd A. Kessler («Bloodline»)
  • Mit Ben Mendelsohn, Juliette Binoche, Maisie Williams

Nach der Besetzung durch die Nazi-Truppen wird in der Stadt Paris versucht, wieder ein normales Leben aufzubauen. Dank seines Talents bringt Christian Dior wieder etwas Farbe in den Alltag und etabliert sich als neuer Star der Modewelt, die bis dahin von seinen Zeitgenossen Coco Chanel, Pierre Balmain oder Cristóbal Balenciaga dominiert wurde.

«Beasts Like Us»

Ab dem 14. Februar bei Amazon Prime

  • Konzept und Drehbuch: Peter Bruck, Ernest Gold
  • Mit Benedikt Kalcher, Jakob Schmidt, Cosima Henman

Menschen, Monster, Mutationen – sie alle müssen miteinander auskommen, denn in der Welt von «Beast Like Us» leben Zombies, Vampire, Dämonen und jede Menge andere übernatürliche Wesen miteinander. Die vier Mittzwanziger in dieser Horrorkomödie müssen deshalb nicht nur herausfinden, wer sie sein wollen und was sie mit ihrem Leben anfangen sollen, sondern auch skurrile Begegnungen navigieren.

«Ready, Set, Love»

Ab dem 15. Februar bei Netflix

  • Konzept und Drehbuch: Yanyong Kuruangkura
  • Mit Pongtiwat Tangwancharoen, Belle Kemisara Paladesh, Nichapalak Thongkham

Nach einer Pandemie werden keine Männer mehr geboren, was die, die es gibt, zu einer schützenswerten und vor allem begehrenswerten Seltenheit macht. In Thailand wird über mögliche Paare im staatlichen Wettbewerb «Ready, Set, Love» entschieden, bei dem Kandidatinnen in absurden Spielen um ihre Chance auf die Liebe kämpfen. Doch für Day, die sich eher fehl am Platz fühlt, geht es um mehr, denn die Siegerin gewinnt auch die beste Gesundheitsversorgung, die ihre Familie so dringend braucht.

«Constellation»

Ab dem 21. Februar bei Apple TV+

  • Konzept und Drehbuch: Peter Harness («The War of the Worlds»)
  • Mit Noomi Rapace, Jonathan Banks, James D'Arcy

Nach einer Katastrophe im Weltraum kehrt Jo zur Erde zurück. Bei ihrer Ankunft stellt sie fest, dass mehrere Schlüsselelemente ihres Lebens verschwunden und andere völlig verändert zu sein scheinen. Sie ist fest entschlossen, das Verlorene wiederzufinden, und begibt sich auf die Suche, um zu entschlüsseln, was ihr im Weltraum passiert ist.

«The Second Best Hospital in the Galaxy»

Ab dem 23. Februar bei Amazon Prime

  • Konzept und Drehbuch: Cirocco Dunlap («Matrjoschka»)
  • Mit Stephanie Hsu, Keke Palmer, Maya Rudolph, Natasha Lyonne

Sleech und Klak sind zwei Ausserirdische. Sie sind beste Freundinnen und intergalaktisch bekannte Chirurginnen, die sich auf seltene Krankheiten spezialisiert haben: von angstverzehrenden Parasiten bis hin zu einer illegalen Zeitschleife. Doch als sie einen besonders gefährlichen und neuartigen Fall annehmen, riskieren sie ihre eigene Existenz.

«The Walking Dead: The Ones Who Live»

Ab dem 25. Februar bei Sky Show

  • Konzept und Drehbuch: Scott M. Gimple, Danai Gurira («The Walking Dead»)
  • Mit Andrew Lincoln, Danai Gurira, Pollyanna McIntosh

Nachdem «The Walking Dead: Daryl Dixon» im September letzten Jahres angelaufen ist, steht bereits das neue Spin-off des Franchise «The Walking Dead» vor der Tür. Die Serie konzentriert sich auf Rick und Michonne und zeigt, wie die beiden Charaktere darum kämpfen, wieder zueinander zu finden. Fans können sich also erneut auf postapokalyptische Unterhaltung freuen.

«Shōgun»

Ab dem 27. Februar bei Disney+

  • Konzept und Drehbuch: Justin Marks («Top Gun: Maverick»), Rachel Kondo
  • Mit Tadanobu Asano, Hiroto Kanai, Takehiro Hira

Die Adaption des gleichnamigen Romans von James Clavell führt uns in das Japan des Jahres 1600. Blackthorne, ein englischer Kommandant, Yoshii Toranaga, ein Fürst, der einen Kampf auf Leben und Tod gegen seine Feinde führt, und Toda Mariko, eine christliche Übersetzerin, erleben, wie sich ihre Schicksale am Vorabend eines schrecklichen Krieges miteinander verflechten.

«We Live Here: The Midwest»

Ab dem 28. Februar bei Disney+

Die Dokuserie setzt das Leben von Menschen, die zur LGBTQIA+-Gemeinde gehören und im mittleren Westen der USA leben, in den Fokus. Die Gegend ist leider dafür bekannt, gesellschaftliche Veränderungen nur sehr langsam zuzulassen. In Interviews berichten queere Menschen von ihrem Leben und machen deutlich, dass deutlich mehr Akzeptanz und staatliche Unterstützung nötig sind, damit alle ein angstfreies und glückliches Leben führen können.

«Die rote Königin»

Ab dem 29. Februar bei Amazon Prime

  • Konzept und Drehbuch: Amaya Muruzabal
  • Mit Vicky Luengo, Hovik Keuchkerian, Andrea Trepat

Antonia Scott ist die intelligenteste Person der Welt. Mit einem IQ von 242 ist sie die «Rote Königin» eines geheimen und experimentellen Projekts. Als die Tochter des reichsten Mannes Spaniens entführt wird, wird Antonia von Jon, einem cholerischen baskischen Polizisten, begleitet, um die Ermittlungen zu leiten.

Die meist erwarteten Fortsetzungen

«Curb Your Enthusiasm» | Staffel 12

Ab dem 05. Februar bei Sky Show

«Blue Bloods» | Staffel 13

Ab dem 07. Februar bei Sky Show

© IMDb

«American Dad!» | Staffel 19

Ab dem 07. Februar bei Disney+

© IMDb

«Halo» | Staffel 2

Ab dem 08. Februar bei Paramount+

«Diese Ochsenknechts» | Staffel 3

Ab dem 12. Februar bei Sky Show

«Star Wars: The Bad Batch» | Staffel 3

Ab dem 21. Februar bei Disney+

Das könnte dich auch interessieren:

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung