News

Schamhaarige Sache: Rooney Mara trägt ein Toupet

Stefan Gubser
News: Stefan Gubser

Nichts als die fast nackte Wahrheit: Rooney Mara hat verraten, dass ihr Schamhaar in The Girl with the Dragon Tattoo ein Fake sei – ganz im Gegensatz zu den Piercings.

Schamhaarige Sache: Rooney Mara trägt ein Toupet

Wir schreiben das nicht ohne einen Hauch von Schamesröte im Gesicht: Gemäss unseren, nun ja, «Recherchen» war es zuletzt die sonst skandalfreie Kate Winslet, welche die Welt ungebeten mit ihrem Geständnis schockierte, sie habe in The Reader ein Schamhaartoupet getragen. «Ich sollte mir etwas nachwachsen lassen», sagte Winslet vor bald drei Jahren, «aber das hätte zu lange gedauert.» (Cineman berichtete.)

Und jetzt also auch Rooney Mara. Als wären die vielen Tattoos, waschechten Brustwarzenpiercings und das tiefschwarz eingefärbte Haupthaar nicht schon Maske genug gewesen. Erst mit ihrem massgeschneiderten Schamhaartoupet habe sie sich vollständig in die Computerhackerin Lisbeth Salander verwandeln können, so Mara, die in The Girl with the Dragon Tattoo immer wieder splitternackt zu sehen wäre, wäre da nicht dieses Stück Kunstfaserpelz in ihrem Schritt. Die edle Farbe? Ein seltenes Erdbeerblond.

Der erste Teil des US-Remakes von Stieg Larssons «Millenium-Trilogie» kommt am 12. Januar in die Kinos. Und für zwei Glückliche eine Woche früher: Wir verlosen eine Reise an die Deutschland-Premiere in Berlin – inkl. Flug, Übernachtung und Tickets.

14. Dezember 2011

Weitere News

Hollywood-Remake der «Millennium»-Trilogie

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film