News

Hollywood-Remake der «Millennium»-Trilogie

Lynn Scheurer
News: Lynn Scheurer

Der weltweite Erfolg von Stieg Larssons Millennium-Trilogie blieb auch in Hollywood nicht unbemerkt. Mit David Fincher ist bereits ein Regisseur für das Remake gefunden, doch um die Rolle der Lisbeth Salander könnte es Streit geben.

Hollywood-Remake der «Millennium»-Trilogie

Denn das Interesse bei Hollywoods Nachwuchs ist gross. Von Carey Mulligan (An Education) über Ellen Page (Juno), Kristen Stewart (Twilight) und Mia Wasikowska (Alice in Wonderland) bis hin zu gestandenen Schauspielerinnen wie Natalie Portman, Keira Knightley, Anne Hathaway und Scarlett Johannson: Sie alle möchten die lesbische Hackerin mit dunkler Vergangenheit verkörpern.

Doch Regisseur David Fincher möchte die weibliche Hauptrolle eventuell mit einem gänzlich unbekannten Gesicht besetzen. Für den männlichen Lead scheint dies aber nicht zu gelten, denn Sony hat bereits Brad Pitt für die Rolle des investigativen Journalisten Mikael Blomkvist angefragt. Das Hollywood-Remake startet mit dem ersten Teil der Buchreihe (Verblendung), welcher in den USA unter dem Titel The Girl with the Dragon Tattoo laufen wird. Bei uns kommt am 3. Juni mit Vergebung bereits der letzte Teil der schwedischen Filmreihe in die Kinos.

7. Mai 2010

Weitere News

Schamhaarige Sache: Rooney Mara trägt ein Toupet

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film