The Girl with the Dragon Tattoo - Verblendung Deutschland, Schweden, Grossbritannien, USA 2011 – 158min.

Kurzbeschreibung

The Girl with the Dragon Tattoo - Verblendung

Genre
Drama Thriller

Noch bevor Reporter Mikael Blomqvist (Daniel Craig) eine kurze Haftstrafe wegen Verleumdung antreten kann, wird er von dem angesehenen Industriellen Vanger engagiert, um das Verschwinden von dessen geliebter Nichte vor über 40 Jahren aufzuklären. Das Stochern in der (Nazi-)Vergangenheit der Familie bringt zahlreiche düstere Geheimnisse hervor, doch erst als ihm die zuvor auf ihn selbst angesetzte Hackerin Lisbeth Salander (Rooney Mara) unter die Arme greift, kommt ein wenig Licht ins Dunkel. Während das ungleiche Duo einander und der Wahrheit langsam näher kommt, gerät es allerdings auch zusehends in Gefahr.

Kinostart

Deutschschweiz: 12. Januar 2012

Romandie: 18. Januar 2012

Tessin: 3. Februar 2012

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

1234jopy

vor 4 Jahren

Das schwedische Original ist um Längen besser.


riexx75

vor 4 Jahren

heavy stuff!


oscon

vor 4 Jahren

Stimmungsvolle amerikanische Produktion des Bestsellers von Stieg Larsson mit Daniel Craig und Rooney Mara.
David Fincher erzeugt eine unheimliche Athmosphäre rund um die Gesichte der Industriellenfamilie Vanger.
Allerdings wird die Beziehung zwischen dem Investigations-Journalisten Michael Blomquist und der Hackerin Lisbeth Salander (zu) vertieft dargestellt, während diese in der schwedischen Originalproduktion treffender, da unterkühlter gezeichnet wurde.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm The Girl with the Dragon Tattoo - Verblendung

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 47 Filme