News

Plot zu «Pirates of the Caribbean 5» ist bekannt

Raphaela Dreyfus
News: Raphaela Dreyfus

Eben hat der Dreh zum fünften Teil der Piraten-Franchise rund um Captain Jack Sparrow begonnen und schon gibt das Studio eine offizielle Mitteilung zur Action-Komödie heraus.

Plot zu «Pirates of the Caribbean 5» ist bekannt

Passend zum Drehstart wurde nicht nur der offizielle Titel – Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell no Tales – bestätigt, auch weitere Schauspieler an der Seite von Johnny Depp aka Jack Sparrow wurden genannt. So darf Javier Bardem tatsächlich in die Rolle eines Geister-Piraten und Gegenspieler Depps schlüpfen. Weiter neu mit dabei ist die Newcomerin Kaya Scodelario (Maze Runner). Und auch Geoffrey Rush wird als Barbossa zu sehen sein.

Neben diesen Bestätigungen wurde aber auch der Plot des fünften Piraten-Films bekannt gegeben. So soll sich ein vom Pech verfolgter Jack Sparrow nämlich gegen den Geister-Piraten und seinen Erzfeind Captain Salazar stellen, dessen Heer – aus dem Bermuda-Dreieck entkommen – alle Piraten der Karibik töten will. Sparrow kann das nur verhindern, wenn er ein mächtiges Artefakt – den «Dreizack des Poseidon» – findet. Wie doof sich der schusselige Kapitän wieder anstellen wird, können wir dann 2017 beurteilen.

19. Februar 2015

Weitere News

Johnny Depp an der Hand operiert

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film