News

Leonardo DiCaprio im nächsten Quentin Tarantino

Stefan Gubser
News: Stefan Gubser

Der Mann, der die Frauen foltert: Leonardo DiCaprio soll in Django Unchained einen Bösewicht spielen.

Leonardo DiCaprio im nächsten Quentin Tarantino

Im Zentrum des im amerikanischen Süden angesiedelten Spaghetti-Western-Remakes steht ein Sklave namens Django, der mit einem deutschen Kopfgeldjäger (Christoph Waltz) zusammenspannt, um seine Ehefrau zu finden. DiCaprio ist als Plantagenbesitzer Calvin Candie vorgesehen, der seine Sklavinnen in brutalen Sexspielen zu Tode foltert. In Candies Fänge ist auch Djangos Gattin geraten, sie war der Hauptgewinn einer Pokerrunde. Als Titelheld war mal Will Smith im Gespräch, zur Zeit sollen Jamie Foxx und Idris Elba die besten Karten haben.

Quentin Tarantino hatte offenbar schon den Part des polyglotten Nazis Hans Landa in Inglourious Basterds für DiCaprio geschrieben. Eine Zusammenarbeit kam nicht zustande. Grosser Profiteur war Christoph Waltz, dem die Rolle bekanntlich einen Nebenrollen-Oscar einbrachte. Bis zum Drehbeginn wird es dauern, Tarantino schreibt noch am Drehbuch.

8. Juni 2011

Weitere News

«Django Unchained» läuft doch nicht in China

Frisches Blut für Tarantinos China-«Django»

«Django Unchained» erster Tarantino-Film in China

Quentin Tarantino komplettiert «Geschichts-Trilogie»

Last Minute: Auch Jonah Hill in «Django Unchained»

Quentin Tarantino hat seine Broomhilda

Tarantino holt sich Samuel L. Jackson

Jamie Foxx, John Malkovich und Beyoncé mit neuen Rollen

Tarantino und Waltz spannen wieder zusammen

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film