News

Harrison Ford doch im «Blade Runner»-Sequel?

Silvia Siffert
News: Silvia Siffert

Der bald 70-jährige Harrison Ford soll nun vielleicht doch in der Fortsetzung des Sci-Fi Kultfilms Blade Runner mitwirken. Wenn auch nicht als Hauptdarsteller.

Harrison Ford doch im «Blade Runner»-Sequel?

So jedenfalls möchte es der Regisseur Ridley Scott, der in einem Interview verlauten liess: «Ich glaube nicht an eine erneute Teilname von Harry. Es wäre aber sicher spassig, ihn trotzdem irgendwie einzubauen». Das Drehbuch schreibt wie schon beim ersten Film Hampton Fancher – Details sind noch keine bekannt. Fix ist nur, dass die Hauptrolle eine Frau übernehmen wird.

Der Sci-Fi-Thriller von 1982 mit Harrison Ford in der Hauptrolle dreht sich um die Selbstermächtigung von Androiden, basierend auf der Romanvorlage von Philip K. Dick. Blade Runner war seit jeher als mehrteilige Serie geplant, zu einer echten Fortsetzung kam es allerdings nie. Die Dreharbeiten können laut Ridley Scott frühstens 2013 beginnen.

29. Mai 2012

Weitere News

Ridley Scott dreht doch nicht «Blade Runner 2»

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film