News

Ridley Scott dreht doch nicht «Blade Runner 2»

Raphaela Dreyfus
News: Raphaela Dreyfus

Unheimlich viele Projekte hat Ridley Scott als Produzent und Regisseur am Start – etwa zu viele? Jetzt wurde nämlich bekannt, dass er im Blade Runner-Sequel nun doch nicht die Regie übernehmen wird.

Ridley Scott dreht doch nicht «Blade Runner 2»

Einen Nachfolger für den Sci-Fi-Meisterregisseur ist bisher noch nicht gefunden und Ridley Scott konzentriert sich in der Zwischenzeit lieber auf The Martian mit Matt Damon, der in gut einem Jahr über die grosse Leinwand flimmern wird. Ganz vom Projekt tritt er aber nicht zurück, fungiert er doch noch immer als Produzent bei Blade Runner 2.

Und damit die Fans nicht allzu traurig sind, liess er zudem verlauten, dass Harrison Ford wieder als Replikanten-Jäger Rick Deckard auftritt und sich Blade Runner 2 in drei Akten abspielen wird. Das Drehbuch dazu stammt von Hampton Fancher, der bereits das Script zum ersten Teil geschrieben hatte.

Ridley Scotts Arbeit ist als nächstes im Bibel-Epos Exodus: Gods and Kings zu beurteilen – das Drama läuft passend ab Weihnachten in den Kinos.

26. November 2014

Weitere News

Harrison Ford doch im «Blade Runner»-Sequel?

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film