News

Chris Rock verfilmt Begräbniskomödie neu

Pascal Blum
News: Pascal Blum

Der schwarze Komiker Chris Rock will den britischen Schwank «Death at a Funeral» neu verfilmen. Laut dem «Hollywood Reporter» soll daraus ein Film mit afroamerikanischem Cast werden.

Chris Rock verfilmt Begräbniskomödie neu

Frank Ozs Komödie handelt von einer Beerdigung, an der unter anderem ein kleinwüchsiger Mann in einem Sarg landet und ein Gast so viele Drogen nimmt, dass er sich auszieht und auf das Dach steigt. Der Film gewann dann auch den Publikumspreis am Festival in Locarno 2007.

Der US-Komiker Chris Rock will das Remake produzieren, aber auch daran mitschreiben und darin mitspielen. Mit eigenen Stoffen hat Rock nämlich selten Erfolg: Seine letzte grössere Rolle hatte er in «I Think I Love My Wife», der Film schaffte es nicht einmal bis in die Schweiz.

12. November 2008

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»