May December USA 2023 – 117min.

Kurzbeschreibung

May December

Genre
Komödie Drama

Für eine neue Rolle reist TV-Star Elizabeth (Natalie Portman) nach Savannah, Georgia, um jene Frau aufzusuchen, in deren Haut sie demnächst schlüpfen soll. Gracie (Julianne Moore) sass einst im Gefängnis, weil sie als 36-jährige ein Verhältnis mit dem damals 13-jährigen Joe («Riverdale» -Star Charles Melton) hatte, dessen Kind sie hinter Gittern bekam. Das Skandalpaar von damals ist noch immer verheiratet und gibt dem Fernsehstar nun zögerlich Einblicke in seine Geschichte.

Kinostart

Deutschschweiz: 22. Februar 2024

Romandie: 24. Januar 2024

Tessin: 21. März 2024

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

kritiker71

vor einem Monat

Sehr unterhaltsamer Film, die beiden Alphaweibchen Portmann und Moore zeigen, wer in Beziehungen heutzutage die Hosen anhat.


as1960

vor einem Monat

In "May December" studiert eine Schauspielerin die Frau welche vor Jahren infolge einer skandalösen Beziehung ins Gefängnis musste. Der Film hinterlässt mich etwas ratlos. Einerseits begeistern die beiden Hauptdarstellerinnen. V.a. zeigt Natalie Portman einmal mehr, dass sie ihre stärksten Momente hat, wenn sie eine Charakter mt einer dunklen, harten Seite spielen darf. Andererseits hat die Story doch zu viel künstliches, konstruiertes und die eine oder andere Entwicklung kommt komplett überraschungsfrei. Fazit: Das Duell der Frauen ist mitreissend. Ansonsten wurde ich nicht ganz warm mit dem Film.Mehr anzeigen


Swifty

vor 2 Monaten

Ich habe die Vorpremiere besucht und fand den Film grossartig. Sehr zu empfehlen.


Watchlist

Kinoprogramm May December

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme