Interview21. Februar 2024

Natalie Portman und Charles Melton über «May December»: «Ich hatte dieses panische Gefühl am Set»

Natalie Portman und Charles Melton über «May December»: «Ich hatte dieses panische Gefühl am Set»
© Marine Guillain

Natalie Portman und Charles Melton sind diese Woche in Todd Haynes' Film «May December» zu sehen. Wir trafen die beiden bei der Vorstellung des Films in Cannes zum Interview und sprachen über ihren Zugang zu ihren Rollen, amoralische Kunst und wie schön es ist, wenn ein Drehbuch einen Anfang, eine Mitte und ein Ende hat.

Interview von Marine Guillain, Cannes, 2023

Worum geht's? In dieser dramatischen Romanze bereiten sich Gracie (Julianne Moore) und ihr 23 Jahre jüngerer Ehemann Joe (Charles Melton) auf die Einschulung ihrer Zwillinge in die Highschool vor. Ausserdem treffen sie Vorkehrungen für die Ankunft der berühmten Hollywood-Schauspielerin Elizabeth Berry (Natalie Portman), die einige Zeit bei ihnen verbringen wird, um Gracie, die sie in einem Film verkörpern wird, besser zu verstehen. Zwanzig Jahre zuvor war das Liebesleben des Paares ein gefundenes Fressen für die Klatschpresse und über ihre Hochzeit wurde ausführlich in den Boulevardblättern berichtet - ein Aspekt, der im zukünftigen Film eine zentrale Rolle spielen wird. Während Elisabeth Grace studiert und sie mit Fragen löchert, um sich auf ihre Rolle vorzubereiten, zerfasert die Familiendynamik.

Natalie Portman und Charles Melton über ihre Erfahrungen am Set

«May December» ist ab dem 22. Februar in den Deutschschweizer Kinos zu sehen.

Das könnte dich auch interessieren:

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung