CH.FILM

Wild Schweiz 2021 – 90min.

Pressetext

Wild

"WILD - Jäger und Sammler" stellt eine der ältesten Kulturtechniken der Welt zur Debatte und dokumentiert aus unterschiedlichen Perspektiven authentisch das Wesen der Jagd. Der Filmemacher, Jäger und Forstingenieur Mario Theus konfrontiert das Publikum mit brisanten Fragen zu unserer ambivalenten Beziehung zu Wild-, Haus- und Nutztieren, und er dokumentiert schonungslos Widersprüche, die unserem Fleischkonsum zu Grunde liegen.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

CineCrow

vor 2 Jahren

Allen der Hirschkapmf am Schluss des Films ist das Eintrittsgeld wert!


BarbaraSteMe

vor 2 Jahren

Eine authentischer und ehrliche Dokumentation die mich tief ins Herz berührte. Wunderschöne Bilder, wunderbare Musik. Bin so Stolz ein Teil unserer Kultur zu sein. Danke für dieses Filmerlebnis Mario Theus und Crew!


Tina

vor 2 Jahren

Absolut tolle Bilder und ein guter Denkanstoss zu unserem Umgang mit Wild-, Nutz- und Haustieren!


Mehr Filmkritiken

Back to Black

Challengers - Rivalen

Civil War

Kung Fu Panda 4