Oskars Kleid Deutschland 2020 – 102min.

Pressetext

Oskars Kleid

Seit Ben (Florian David Fitz) von seiner Ex-Frau Mira (Marie Burchard) und den gemeinsamen Kindern Oskar (Laurì) und Erna (Ava Petsch) getrennt lebt, ist sein Leben aus den Fugen geraten. Er sitzt alleine in seiner Doppelhaushälfte und trinkt Bier zum Müsli. Doch unerwartet bekommt Ben eine zweite Chance: Als die hochschwangere Mira vorzeitig ins Krankenhaus muss, wohnen seine Kids plötzlich wieder bei ihm. Ben bekommt Aufwind und will zeigen, dass er der perfekte Vater sein kann. Diesmal wird alles gut - glaubt er! Denn Sohn Oskar bringt ein winziges Problem ins Haus: Er trägt ein Kleid, das er nicht mehr ausziehen will. Ben und seine Familie stolpern in ein Abenteuer mit unbekanntem Ausgang und der Chance auf einen Neuanfang.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Simset

vor einem Jahr

Es ist erschreckend, dass dieser Film keine Altersbeschränkung hat.
Kinder als Transsexuell darzustellen, weil sie ein anderes Kleidungsstück für eine Zeit tragen wollen ist unverständlich. Vor der Pupertät, also vor der Entdeckung und erleben der eigenen Sexualität ist es erschreckend Kinder in so eine Schiene zu stecken. Noch schlimmer ist es, das dann meist Pupertätsblocker folgen, diese das Leben unwiderrufbar verändern.Mehr anzeigen


Patrick

vor einem Jahr

Das besagte Thema wird behutsam und mit einer Prise Humor erzählt.Bei den Juden Witzen bleibt einen das Lachen im Halse stecken.Der Film tut keinem Weh und zeigt auch nicht den Zeigefinger aber er stimmt dennoch nachdenklich.Der Darsteller~Cast spielt Famos vorallem die Kinder! Fazit:Eine Familien Unterhaltung mit ernstem Thema,Mehr anzeigen


Mehr Filmkritiken

The Fall Guy

Back to Black

Challengers - Rivalen

Kung Fu Panda 4