Oskars Kleid Deutschland 2020 – 102min.

Kurzbeschreibung

Oskars Kleid

Genre
Komödie Drama

Als seine Exfrau ins Krankenhaus muss, ziehen seine bei ihr lebenden Kinder vorübergehend zu Ben. Als ob das nicht schon genug Aufregung brächte, entdeckt Ben im Gepäck seines Sohnes auch noch ein Mädchenkleid. Ben ist entsetzt. Und er ist es umso mehr, als er von seiner Tochter Erna erfährt, dass Oskar sich nun Lili nennt. Ein Psychiater klärt Ben schliesslich darüber auf, dass sein Sohn ein Transmädchen ist. Begeistert ist Ben von dieser Auskunft nicht. Im Laufe einiger turbulenter Auseinandersetzungen aber, kommt er seiner neuen Tochter allmählich näher.

Kinostart

Deutschschweiz: 22. Dezember 2022

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Simset

vor 21 Tagen

Es ist erschreckend, dass dieser Film keine Altersbeschränkung hat.
Kinder als Transsexuell darzustellen, weil sie ein anderes Kleidungsstück für eine Zeit tragen wollen ist unverständlich. Vor der Pupertät, also vor der Entdeckung und erleben der eigenen Sexualität ist es erschreckend Kinder in so eine Schiene zu stecken. Noch schlimmer ist es, das dann meist Pupertätsblocker folgen, diese das Leben unwiderrufbar verändern.Mehr anzeigen


Patrick

vor 30 Tagen

Das besagte Thema wird behutsam und mit einer Prise Humor erzählt.Bei den Juden Witzen bleibt einen das Lachen im Halse stecken.Der Film tut keinem Weh und zeigt auch nicht den Zeigefinger aber er stimmt dennoch nachdenklich.Der Darsteller~Cast spielt Famos vorallem die Kinder! Fazit:Eine Familien Unterhaltung mit ernstem Thema,Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Oskars Kleid

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

Center Ideal Aarau

14:30

Saal 3 – D6J.

17:00

Saal 4 – D6J.

kult.kino atelier Basel

11:45

Saal 3 – D6J.

18:40

Saal 5 – D6J.

CineABC Bern

15:15

Saal cineABC – D6J.

Pathé Westside Bern

10:15

Saal 4 – D6J.

Palace Grenchen

16:00

Saal 1 – D16J.

Madlen Heerbrugg

18:00

Saal 1 – D6J.

blue Cinema Capitol Luzern

17:00

Saal 4 – D6J.

Muotathal Muotathal

20:00

Saal 1 – D6J.

Roxy Romanshorn

20:15

Saal 1 – D6J.

Kinepolis Schaffhausen

17:00

Saal 7 – D6J.

Cinepol Sins

17:45

Saal 2 – D6J.

Afm Cinema Stans

17:00

Saal 2 – D6J.

Rex Thun

18:15

Saal 2 – D6J.

blue Cinema Abaton Zürich

17:00, 20:00

Saal 6 – D6J.

blue Cinema Capitol Zürich

14:30, 17:30

Saal 3 – D6J.

Jetzt im Kino 6 von 46 Filme