Nomadland USA 2020 – 108min.

Kurzbeschreibung

Nomadland

Genre
Drama

Unendliche Weiten, endlose Freiheit? Die modernen Nomaden Amerikas sind «aussortierte», entwurzelte, aber nicht heimatlose Menschen jenseits von 60 wie die verwitwete Fern. Sie hat ihren Mann und ihren Job verloren und bricht von Nevada auf ins Irgendwo – von Job zu Job, von Parkplatz zu einem freien Raum.

Kinostart

Deutschschweiz: 10. Juni 2021

Romandie: 9. Juni 2021

Tessin: 10. Juni 2021

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

inamiller

vor einem Monat

Eine Anleitung für ein Leben in materieller Not, aber in Würde, aufrichtig und mit Sinn für Gemeinschaft.


Patrick

vor einem Monat

Es ist interessant mit Fern quer Durch die USA Zu Reisen und auf die verschiedenen Menschen zu stossen und deren Lebensgeschichte zu zu hören.Auch schön sind die Landschaft Aufnahmen und ans Herz geht die Schlusspointe des Filmes.Fazit:Ein Film&Doku Mix für den besonderen Film Geschmack der leider etwas Längen hat und deswegen teilweise etwas langweilig wirkt. Der Film hat die Oscars (Bester Film,Beste Regie und Beste Haupt Darstellerin) sicherlich verdient,aber für mich gibts bessere Filme.Ich gebe Nomadenland 3,1/2 Sterne von 5.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor einem Monat


romanoli

vor 2 Monaten

Berührend und sehr schön gemacht, die Musik von Einaudi wunderbar passend. Ist es nicht erstaunlich, dass diese USA der Heimat- und ziemlich Besitzlosen so viel normaler und menschlicher daherkommt als vieles andere, das man von dort sieht und vernimmt...!? Die Lobeshymnen für Frances McDormand scheinen mir bei diesem Film aber nicht ganz gerechtfertigt, etwas zu einförmig ihre Mimik und zu penetrant die ständigen Grossaufnahmen ihres Gesichts. Umso grossartiger all die «Laien» und vor allem die Hauptdarstellerin - die amerikanische Landschaft!Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Nomadland

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

kult.kino atelier Basel

20:45

Saal 3 – E/df12/6J.

CineMovie Bern

17:45

Saal 1 – E/df12/6J.

20:30

Saal 2 – E/df12/6J.

Odeon Brugg

15:00

Saal 1 – E/df12/6J.

Le Nord-Sud Genève

16:15, 20:50

Saal Nord – O12/6J.

Bourbaki Luzern

20:50

Saal 4 – E/df12/6J.

Loge Winterthur

14:15

Saal 2 – E/df12/6J.

Riffraff Zürich

16:20, 18:40, 21:00

Saal 1 – E/df12/6J.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme