Antebellum USA 2020 – 106min.

Kurzbeschreibung

Antebellum

Genre
Horror

Nach einem gescheiterten Fluchtversuch will sich die während des Amerikanischen Bürgerkriegs auf einer Plantage festgehaltene Sklavin Eden an die grausamen Regeln ihrer Besitzer halten. In der Gegenwart kämpft dieselbe Frau, die nun den Namen Veronica Henley trägt, für die Gleichberechtigung der Afroamerikaner und macht auf einer Vortragsreise einige seltsame Beobachtungen.

Kinostart

Deutschschweiz: 15. Oktober 2020

Romandie: 7. Oktober 2020

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Julia

vor 7 Stunden

Es beginnt im Bürgerkrieg, aber nicht in der Vergangenheit. Immer jetzt. Überraschung..........


as1960

vor 2 Tagen

Rassismus ist zweifelsfrei immer noch ein Thema, und die Geschichte der Sklaverei ist sicher nicht wirklich aufgearbeitet/verarbeitet. "Antebellum" kann aber trotz diesem HIntergrund und natürlich auch dem Versuch eine Botschaft zu senden nicht wirklich überzeugen. Soll der Film ein Horror-Streifen oder ein Thriller sein? Aber eigentlich egal, weil v.a. ist er spannungsfrei. Der "überraschende" Twist, die Verbindung von Bürgerkrieg zur Gegentwart kam nicht wirklich überraschend (erinnert an die schwächeren Werke von M. Night Shyamalan) und so bleibt mein Fazit: Gut gemeint, schlecht gemachtMehr anzeigen


dulik

vor 3 Tagen

Die Geschichte von "Antebellum" beginnt im Bürgerkrieg und begleitet eine junge Sklavin, die von der Misshandlung genug hat und einen Fluchtversuch plant. In der Gegenwart ist die selbe Frau eine erfolgreiche Schriftstellerin. Zunächst fragt man sich, wie die beiden völlig unterschiedlichen Geschichten zusammenhängen sollen. Im Laufe der Zeit kommt aber immer mehr Licht ins Dunkle. Der Film hat so gesehen seinen eigenen Charakter und vermag es auch zu überraschen. Die beiden Handlungen werden dann aber doch etwas zu sehr ins Detail erzählt, wodurch einige zu lang geratene Abschnitte entstanden sind.
6.5/10Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 3 Tagen


Watchlist

Kinoprogramm Antebellum

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 57 Filme