Systemsprenger Deutschland 2019 – 118min.

Kurzbeschreibung

Systemsprenger

Genre
Drama

Die neunjährige Benni ist, was die Behörde als „Systemsprenger“ bezeichnen: Ein verhaltensauffälliges und aggressives Kind, das durch alle Netze der Jugendhilfe fällt. Die Mutter kann mit ihr nicht umgehen. In den Heimen, Pflegefamilien, Wohngruppen, in denen man sie platziert, fliegt sie wieder raus oder haut ab. Doch dann bekommt Benni einen neuen Schulbegleiter. Micha war selber ein schwieriges Kind und es gelingt ihm, Bennis Vertrauen zu gewinnen. Doch er kann und darf nicht werden, als was Benni ihn gern hätte: ihren Vater.

Kinostart

Deutschschweiz: 3. Oktober 2019

Romandie: 19. Februar 2020

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

freigut

vor 30 Tagen

Der Film gewährt einen spannenden, berührenden und vielleicht auch verstörenden Blick in die tägliche Arbeit der Sozialpädagog/innen. Wer davon noch kaum eine Ahnung hatte, sollte den Film unbedingt anschauen, aber auch allen denen, die schon wissen oder immerhin erahnen, was diese Berufsgruppe leistet, kann er nur empfohlen werden. Ganz abgesehen davon ist die schauspielerische Leistung der Protagonistin phantastisch. Ein ganz toller Film, weit weg vom Mainstreamtypus «eine schwierige Person wird von einer verständnisvollen Person nach und nach in die Gesellschaft eingegliedert». Chapeau!Mehr anzeigen


formel1

vor einem Monat

Ein spannender Film, welcher von guten Schauspieler/Innen gespielt wird. Anlässlich des Zurich Film Festivals gab es sehr langen Applaus für den Film. Der Film muss man gesehen haben.


tomhorn

vor einem Monat

Ein unglaublich starker Film, in erster Linie durch die schauspielerische Höchstleistung – nicht nur der hervorragenden Hauptfigur «Benni». Auch die Umsetzung bewirkt, dass man innert kürzester Zeit zwischen Wut und Tränen der Rührung hin- und herkippt. Für mich wieder ein klares Zeichen, wie stark einem gerade die ersten Jahre des Aufwachsens prägen und wie wichtig die Erziehung eines Kindes ist. Was dort verkachelt wird, wirkt sich später umso verheerender aus. Dem sollten sich alle werdenden Eltern bewusst sein. Der Film bleibt einem extrem im Kopf haften. Auch wenn es ab und zu weh tut, es lohnt sich unbedingt, ihn anzuschauen.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Systemsprenger

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

kult.kino camera Basel

13:30, 18:15

Saal 1 – D16/14J.

Apollo Biel/Bienne

17:45

Saal Apollo – D/f16/14J.

Kinok St. Gallen

16:20

Saal 1 – D16/14J.

Passerelle Wattwil

20:00

Saal 2 – D16/14J.

Arthouse Movie Zürich

13:30

Saal 1 – D16/14J.

Kosmos Zürich

20:40

Saal 4 – D16/14J.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 70 Filme