Systemsprenger Deutschland 2019 – 121min.

Kurzbeschreibung

Systemsprenger

Genre
Drama

Die neunjährige Benni ist, was die Behörde als „Systemsprenger“ bezeichnen: Ein verhaltensauffälliges und aggressives Kind, das durch alle Netze der Jugendhilfe fällt. Die Mutter kann mit ihr nicht umgehen. In den Heimen, Pflegefamilien, Wohngruppen, in denen man sie platziert, fliegt sie wieder raus oder haut ab. Doch dann bekommt Benni einen neuen Schulbegleiter. Micha war selber ein schwieriges Kind und es gelingt ihm, Bennis Vertrauen zu gewinnen. Doch er kann und darf nicht werden, als was Benni ihn gern hätte: ihren Vater.

Kinostart

Deutschschweiz: 3. Oktober 2019

Romandie: 17. Juni 2020

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Swisscheese

vor 2 Jahren

Starke Leistung von Schuch und vor allem Zengel, die Tom Hanks danach zurecht nach Hollywood holte


Marco79

vor 4 Jahren

Eindrücklicher Film


Patrick

vor 4 Jahren

Grandiose Darsteller~Leistung sowie ist Systemsprenger sehr realistisch umgesetzt.Es gibt ein paar Lichtblicke im Film aber die werden bald wieder Dunkel,daher verlässt man den Kinosaal betrübt und das Movie Läd zum Diskutieren& zum Nachdenken ein..Das Movie gewann 2019 unzählige Preise u.a.den Silbernen Bären in Berlin sowie das Goldene Auge am Zürich Film Festival.In einem Kurzauftritt Ist Maryam Zaree zu sehen bekannt aus der Serie 4 Blocks.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 4 Jahren


Watchlist

Kinoprogramm Systemsprenger

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme