Sonic the Hedgehog Japan, USA 2019 – 99min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

19

4

6

0

4

4.0

33 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

maennele

vor 3 Monaten

Wunderbar unterhaltsames Popcorn-Kino mit sensationellen Animations-Effekten! Konnte sogar einen ‚erwachsenen‘ Mann wie mich begeistern :-)


Nr_8

vor 4 Monaten

Super Film!


flashgordon99

vor 4 Monaten

"Sonic" gehörte zu meinen Lieblingsfiguren aus dem SEGA Universum. Als Fan erster Stunde (ja, ich kaufte mir in jungen Jahren selbstverständlich eine SEGA MEGA DRIVE), wollte ich mir die Umsetzung auf der Leinwand ansehen. Nun, warum eigentlich? Im Nachhinein ein grober Fehler! Der Film spricht ein sehr junges Publikum an und für Nostalgiker des Spiels gibt es keinen einzigen "Wow" Effekt (okay, am Ende die Begleitung mit der Gitarre bezüglich Titelmusik). Sämtliche Gags wirken dermassen platt, dass es schon fast peinlich wirkt. Jim Carreys Grimassen und Gesten kennt man schon von zig anderen Werken. Was für ein schlechter Schauspieler. Ich frage mich, wo gewisse Kinobesucher glauben einen Gänsehautmoment erlebt zu haben? Kann mir ausserdem jemand erklären weshalb man regelmässig die Polizisten/Sheriffs als dümmliche, eintönige Typen darstellen muss, nur um scheinbar mit aller Gewalt für lustige Momente zu sorgen? Das ist jetzt doch längst ausgereizt. Bester Moment; Anfangssequenz mit der Schuldkröte. Ansonsten? Endlosschlaufe Langeweile. Tut mir leid für alle SONIC Fans …Mehr anzeigen


jeroen.debrunner

vor 4 Monaten

Die perfekte Verfilmung von Sonic. Sowohl für Kinder wie auch für Erwachsene geeignet. Fans von den Sonic Games kommen voll auf ihre Kosten: Viele Anspielungen und Details aus der Sonic-Welt, die geniale Besetzung von Dr. Robotnik (Jim Carrey) und ein fantastisches Ende mit Gänsehautgarantie. Ein Film, den man gesehen haben muss. Ich kann den zweiten Teil kaum erwarten!Mehr anzeigen


Taz

vor 4 Monaten

Der Fan kriegt, was der Fan erwartet. Ein paar flotte Sprüche, Jim Carrey endlich mal wieder am rumhampeln (er kanns noch...) und eine Story, die man in- und auswendig kennt. So bleiben die einzelnen Konfrontations-Action-Szenen, die gut umgesetzt und spassig gemacht sind. Nach dem Abspann sitzen bleiben, es kommt noch was. Kids will love it!Mehr anzeigen


Watchlist