Les Traducteurs Belgien, Frankreich 2019 – 105min.

Kurzbeschreibung

Les Traducteurs

Genre
Thriller

Um den Verkauf des dritten Teils einer Bestseller-Trilogie weltweit gleichzeitig zu lancieren, heuert der Verleger Eric Armstrong neun Übersetzer an. Diese arbeiten unter strengster Aufsicht auf einem Landgut in Frankreich und sollten ihre Arbeit binnen zweier Monate erledigt haben. Doch nach wenigen Wochen tauchen im Internet die Übersetzungen der ersten zehn Seiten auf. Zugleich sieht sich Armstrong unter der Androhung, die gesamten Übersetzungen im Internet zugänglich zu machen, mit millionenschweren Erpresserforderungen konfrontiert.

Kinostart

Deutschschweiz: 2. Juli 2020

Romandie: 29. Januar 2020

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

sophiefisher

vor 2 Tagen

Als Übersetzerin war dieser Film für mich ein "muss" - ich war gespannt, wie welchen Nervenkitzel mein Beruf hergibt. Es ist ein gelungener Film voller Wendungen.

Anmerken möchte allerdings, dass sich in der Filmkritik von Irene Genhard zwei sachliche Fehler vorkommen. Der Verleger heißt Eric Angstrom, nicht Armstrong. Und bei Dan Brown werden es garantiert keine Dolmetscher, sondern Übersetzer gewesen sein, die sein Buch in Abgeschiedenheit in eine andere Sprache übertragen haben. Soviel Zeit für Sorgfalt muss sein.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Les Traducteurs

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

kult.kino camera Basel

15:45, 20:30

Saal 2 – F/d14/12J.

CineMovie Bern

14:30, 20:00

Saal 1 – O/df14/12J.

Rex Biel/Bienne

12:30

Saal 2 – O/df14/12J.

20:15

Saal 1 – O/df14/12J.

Seehof Zug

20:30

Saal 2 – F/d14J.

Arthouse Piccadilly Zürich

16:00, 18:20, 20:40

Saal 1 – E/df14/12J.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 30 Filme