Les Traducteurs Belgien, Frankreich 2019 – 105min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

1

2

1

1

0

3.6

5 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

as1960

vor einem Tag

In "Les traducteurs" werden Übersetzer abgeschottet eingesperrt, um einen langersehnten Bestseller zu übersetzen. Trotzdem wird der Roman geleakt und der Verleger erpresst. Schlussendlich ist es ein klassischer "Whodunit"-Thriller (Agatha Christie lässt grüssen), aber originell verpackt. Vielleicht ein bisschen gar viele überraschende Wendungen, worunter die Glaubwürdigkeit etwas leidet, aber jederzeit unterhaltsam und spannend.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor einem Tag


sophiefisher

vor 12 Tagen

Als Übersetzerin war dieser Film für mich ein "muss" - ich war gespannt, wie welchen Nervenkitzel mein Beruf hergibt. Es ist ein gelungener Film voller Wendungen.

Anmerken möchte allerdings, dass sich in der Filmkritik von Irene Genhard zwei sachliche Fehler vorkommen. Der Verleger heißt Eric Angstrom, nicht Armstrong. Und bei Dan Brown werden es garantiert keine Dolmetscher, sondern Übersetzer gewesen sein, die sein Buch in Abgeschiedenheit in eine andere Sprache übertragen haben. Soviel Zeit für Sorgfalt muss sein.Mehr anzeigen


Watchlist