Widows Grossbritannien, USA 2018 – 130min.

Kurzbeschreibung

Widows

Genre
Krimi Drama Thriller

Als ein Überfall misslingt und alle sterben, stehen die Witwen der Männer vor dem Nichts. Die eine ist verschuldet, die andere hat nie etwas gelernt, und die Dritte soll das Geld, das ihr Mann gestohlen hat, binnen weniger Wochen zurückzahlen. Auf legalem Weg kommen sie aus dieser Misere nicht mehr heraus. Aber eine von ihnen hat die Aufzeichnungen für einen weiteren Coup gefunden, den ihre Männer geplant haben. Sie entscheiden, das Ding selbst durchzuziehen, auch wenn sie keinerlei Erfahrung in diesen Angelegenheiten haben…

Kinostart

Deutschschweiz: 6. Dezember 2018

Romandie: 28. November 2018

Tessin: 15. November 2018

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

8martin

vor 2 Jahren

Der farbige Regisseur Steve McQueen (12 Years a Slave) bringt sich hier als Frauenversteher ein. Und das ist nicht böse gemeint. Er hat einfach einen Plot aus dem Gangster Milieu genommen und die Innenseite nach Außen gewendet. Will sagen: als die Männer ins Gras gebissen hatten und ihren Frauen einen Haufen Schulden hinterlassen, bringen jetzt ihre Frauen, Freundinnen etc. deren Job zu Ende und beschaffen das Geld. Planen wie sie, ballern wie sie und sind teilweise erfolgreicher als ihre Männer. Es sind vier Mädels: Veronica (Viola Davis) hat den Plan ausgeheckt und ist die Bandenchefin. Alice (Elizabeth Debicki) muss ansonsten gezwungenermaßen anschaffen gehen, Linda (Michelle Rodriguez), deren Mann sich verzockt hatte, versinkt in Schulden und als Fahrerin kommt noch Belle (Cynthia Erivo) dazu. In die Zwischenräume hat das Drehbuch des Regisseurs als Füller einige, kleine Problemchen gesteckt, die den Plot verschlimmbessern. So der Zwist zwischen Tom (Robert Duval) und seinem Sohn Jack (Collin Farrell). Jatemme (Daniel Kaluuya) ist der Schuldeneintreiber und Killer vom Dienst. Liam Neeson spielt Veronicas Ehemann und irrlichtert durchs Bild, weil er sich anscheinend noch über seine Rolle klar werden muss. Er passt aber auch so gar nicht ins Bild. Diese kleinen Zwischenaktionen verwirren eher als dass sie veranschaulichen. Am Ende sind alle Frauen in ihrem vertrauten Alltag zurück und Veronica macht eine Stiftung für die Schulbibliothek.Mehr anzeigen


Patrick

vor 3 Jahren

Der Anfang ist ziemlich hektisch geschnitten,nacher wird der Film cool und bitterböse in Szene gesetzt.Die Figuren sind skurril und schwarzhumorig gezeichnet.Storymässig gibts eine Wendung die zimlich überraschend ist und am Ende gibt der Film nochmals Stoff.Aber es geht zu lange (ja fast bis zum Ende des Filmes) bis der Film auf den Punkt kommt.Fazit:Cool,Frisch und Bitterböse aber leider etwas langatmig.Dafür gibts von 3.1/2 Sterne von 5.Mehr anzeigen


Cinma

vor 5 Jahren

Kein krimi, kein Thriller... Drama OK,aber für krimi/Thriller fehlt die Spannung!
Bin eigentlich wegen der 5* Bewertung von cineman hin, aber ich hätte den 3* von der Kritik mehr trauen sollen... auch wenn ich das für hoch gegriffen halte. Der Film ist in der ersten Viertelstunde durchschaut, was einfach die Spannung nimmt...Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Widows

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme