Deine Juliet Grossbritannien 2018 – 124min.

Kurzbeschreibung

Deine Juliet

Genre
Beziehungsdrama

Mike Newell hat den lose auf historischen Tatsachen beruhenden Roman von Mary Ann Shaffer und Annie Barrow mit Lily James in der Rolle einer im Nachkriegsengland nach Stoff für einen Roman suchenden Jungautorin verfilmt. Auch wenn die Handlung seines Films, insbesondere die sich darin findende zögerliche Lovestory, streckenweise etwas zu voraussehbar ist und einige Figuren stark stereotypisiert sind, ist Newell ein letztlich stimmungsvoll den Zeitgeist schilderndes und fesselndes Drama geglückt.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 9. August 2018

Romandie: 13. Juni 2018

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 3 Monaten

Die Schriftstellerin Juliet (Lily James) reist kurz nach dem Ende des zweiten Weltkrieges auf die Insel Guernsey, um mehr über "The Guernsey Literary and Potato Peel Pie Society" zu erfahren. So lernt sie deren einzelne Mitglieder kennen und erfährt nach und nach immer mehr Einzelheiten von deren tragischen Schicksal während der Besatzungszeit. Womöglich hätte das Stoff geboten für eine etwas anspruchsvollere Umsetzung, doch das romantische Drama von "Four Weddings and a Funeral"-Regisseur Newell hat wahrscheinlich gar nicht den Anspruch, mehr zu sein als zum Teil recht kitschiger Eskapismus, und diesen Anspruch erfüllt es.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 3 Monaten


Watchlist

Kinoprogramm Deine Juliet

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 66 Filme