Tel Aviv on Fire Belgien, Frankreich, Israel, Luxemburg 2018 – 97min.

Kurzbeschreibung

Tel Aviv on Fire

Genre
Komödie

Der Palästinenser Salam (Kais Nashif) arbeitet als Praktikant für die erfolgreiche Soap-Opera «Tel Aviv on Fire». Um zur Arbeit zu kommen, muss er täglich den Grenzübergang zwischen Jerusalem und Ramallah passieren. Am Grenzposten arbeitet der Israeli Assi (Yaniv Biton), dessen Frau keine Folge von «Tel Aviv on Fire» verpasst. Assi nutzt seine Macht als Grenzwächter und fängt an, Salam Vorschriften bei der Gestaltung des Inhalts zu machen. Der wiederum sieht seine Chance gekommen, zum Dialogschreiber aufzusteigen, gerät jedoch in Schwierigkeiten, da die Änderungswünsche von Assi dem arabischen Produzenten nicht passen.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 7. März 2019

Romandie: 3. April 2019

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Berufsromantiker

vor 13 Tagen

Ein wunderbarer Film mit romantischen Akzenten, überzeugenden Schauspielern und einem Einblick in den permanenten Konflikt zwischen Israelis und Palästinensern. Das Ganze so witzig verpackt, dass mir erst hinterher die ganze Tragweite der Lebenssituation der Bewohner dort klar wurde. Ich kann diesen Film nur empfehlen.Mehr anzeigen


selinaburri

vor einem Monat

Ein sehr unterhaltsamer, witziger Film, ein grandioser Hauptdarsteller!


thomasmarkus

vor einem Monat

Die vielen positiven Besprechungen haben meine Erwartungen fast etwas zu hoch geschraubt. Aber hab mich dennoch köstlich amüsiert - und: Eigentlich gibt die Situation ja auch wenig zu lachen. Gut, gab es drum auch düstere Szenen. Die Mauer, die alles verbaut. So ist der Film ein Stückweit auch ein Lehrstück, zuzuhören. Un vielleicht die heimliche Botschaft herauszuhören, dass der Humor auch in aller Verfahrenheit -etwas- hilft...Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Tel Aviv on Fire

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

Les Scala Genève

16:15

Saal 1 – O16J.

Pathé Galeries Lausanne

11:00

Saal 2 – O16J.

Mansarde Muri AG

00:00 (Donnerstag, 25.04. 18:00 Uhr)

Saal 1 – O/df16J.

Schlosskino Rapperswil

20:15

Saal 1 – O/df16J.

Arthouse Uto Zürich

16:15

Saal 1 – O/d16J.

Kosmos Zürich

18:45

Saal 5 – O/df16J.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme