Tel Aviv on Fire Belgien, Frankreich, Israel, Luxemburg 2018 – 97min.

Kurzbeschreibung

Tel Aviv on Fire

Genre
Komödie

Der Palästinenser Salam (Kais Nashif) arbeitet als Praktikant für die erfolgreiche Soap-Opera «Tel Aviv on Fire». Um zur Arbeit zu kommen, muss er täglich den Grenzübergang zwischen Jerusalem und Ramallah passieren. Am Grenzposten arbeitet der Israeli Assi (Yaniv Biton), dessen Frau keine Folge von «Tel Aviv on Fire» verpasst. Assi nutzt seine Macht als Grenzwächter und fängt an, Salam Vorschriften bei der Gestaltung des Inhalts zu machen. Der wiederum sieht seine Chance gekommen, zum Dialogschreiber aufzusteigen, gerät jedoch in Schwierigkeiten, da die Änderungswünsche von Assi dem arabischen Produzenten nicht passen.

Kinostart

Deutschschweiz: 7. März 2019

Romandie: 3. April 2019

Tessin: 14. April 2019

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Berufsromantiker

vor 4 Jahren

Ein wunderbarer Film mit romantischen Akzenten, überzeugenden Schauspielern und einem Einblick in den permanenten Konflikt zwischen Israelis und Palästinensern. Das Ganze so witzig verpackt, dass mir erst hinterher die ganze Tragweite der Lebenssituation der Bewohner dort klar wurde. Ich kann diesen Film nur empfehlen.Mehr anzeigen


selinaburri

vor 5 Jahren

Ein sehr unterhaltsamer, witziger Film, ein grandioser Hauptdarsteller!


thomasmarkus

vor 5 Jahren

Die vielen positiven Besprechungen haben meine Erwartungen fast etwas zu hoch geschraubt. Aber hab mich dennoch köstlich amüsiert - und: Eigentlich gibt die Situation ja auch wenig zu lachen. Gut, gab es drum auch düstere Szenen. Die Mauer, die alles verbaut. So ist der Film ein Stückweit auch ein Lehrstück, zuzuhören. Un vielleicht die heimliche Botschaft herauszuhören, dass der Humor auch in aller Verfahrenheit -etwas- hilft...Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Tel Aviv on Fire

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme