Artikel7. März 2019

Neu im Kino: Diese 3 Filme legen wir euch diese Woche ans Herz

Neu im Kino: Diese 3 Filme legen wir euch diese Woche ans Herz
© Disney Schweiz I DCM Film I Trigon-Film

Pünktlich zum Tag der Frau am 8. März wartet das Marvel Cinematic Universe mit dem allerersten eigenen Abenteuer einer Superheldin auf. Während Brie Larson als Captain Marvel beweisen muss, was in ihr steckt, wird Robert Redford als galanter Bankräuber zum vorerst letzten Mal auf Grossleinwand zu sehen sein.

1. Captain Marvel

Marvel-Streifen mit Brie Larson

In «Captain Marvel» verschlägt es die von Brie Larson gespielte Titelheldin, die Teil der Alien-Eliteeinheit Starforce ist, nach einem Kampf auf die Erde, wo sie dem S.H.I.E.L.D.-Agenten Nick Fury (Samuel L. Jackson) begegnet. Während der durchtriebene Skrull-Anführer Talos (Ben Mendelsohn) ihr hinterherjagt, begibt sich die junge Frau, die von geheimnisvollen Erinnerungsfetzen und Albträumen heimgesucht wird, auf eine Reise in ihre Vergangenheit. Dem Regiegespann Anna Boden und Ryan Fleck gelingt ein unterhaltsames Superheldenabenteuer mit einer guten Mischung aus fulminanten Actionszenen, Komik, Emotionen, kreativen Bildeinfällen und überraschenden Wendungen.

Zur ausführlichen Kritik

2. The Old Man and the Gun

Vorerst letzter Auftritt von Robert Redford

Ein alter Mann raubt im Verlauf eines Jahres Dutzende Banken aus, immer mit der gleichen Masche, immer ruhig und unauffällig, immer höflich. Doch schon bald ist die Polizei hinter ihm her, und ihm wird klar, dass dieses Spiel nicht ewig weitergehen kann. Robert Redford spielt eine wunderbare Altersrolle in dem Film, mit dem er sich auch von der Schauspielerei zurückziehen will.

Zur ausführlichen Kritik

3. Tel Aviv on Fire

Komödie um einen unerfahrenen Schreiberling

Der Araber Salam arbeitet als Praktikant für eine israelische TV-Serie. Um zur Arbeit zu gelangen, muss er die Grenze zwischen Jerusalem und Ramallah passieren. Zu dumm, dass dort ein Grenzer stationiert ist, dessen Frau die Serie abgöttisch liebt. Bald geraten Salam und der Soldat über das Ende der Serie in Streit. Regisseur Sameh Zoabi nimmt diese ungewöhnliche Konstellation als Ausgangspunkt für eine vielschichtige und pfiffige Polit-Satire. Auch wenn in der zweiten Hälfte der Biss etwas verloren geht, steht der Film selbstbewusst für seine wichtige Botschaft ein: „Nicht alles ist politisch.“

Zur ausführlichen Kritik

Welche Filme sonst noch ab sofort neu im Kino zu sehen sind, erfährst du hier.

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung