Isle of Dogs USA 2018 – 101min.

Kurzbeschreibung

Isle of Dogs

Genre
Abenteuer Trickfilm Komödie

Nach Der fantastische Mr. Fox präsentiert Regisseur Wes Anderson mit Isle of Dogs – Ataris Reise ein neues Stop-Motion-Abenteuer. Mit viel Liebe zum Detail erschafft er eine Welt, die mit anachronistischem Charme zu verzaubern mag. Doch auch inhaltlich kann der Film überzeugen, erzählt er doch mit Elementen der Fabel über das momentane Erstarken von Populisten und deren Hetze und Ressentiments gegenüber Minderheiten. Manchmal braucht es eben nur ein Rudel herrenloser Hunde, um den gesellschaftlichen Status Quo zu reflektieren.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 10. Mai 2018

Romandie: 11. April 2018

Tessin: 1. Mai 2018

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

freigut

vor einem Tag

Echt innovativ, rotzfrech, schnell, lustig, spannend – und manchmal etwas unappetitlich. Endlich wieder einmal etwas Neuartiges in der Welt des Kinos! Allerdings: Für das, dass der Film in Japan spielt, ist das Verhalten der Akteure dann doch etwas gar unjapanisch bzw. zu amerikanisch. Aber das tut der Qualität des Films keinen Abbruch.


Daylight

vor 28 Tagen

Toll gemacht, toll erzählt. Unbedingt hingehen.


Daylight

vor 28 Tagen

Toll gemacht, toll erzählt, unbedingt hingehen!


Watchlist

Kinoprogramm Isle of Dogs

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

CineABC Bern

14:00

Saal cineABC – E/df10J.

KOSMOS Zürich

18:30, 21:00

Saal 2 – E/df10/6J.

Riffraff Zürich

20:30

Saal 4 – E/df10/6J.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 44 Filme