Der Vorname Deutschland 2018 – 91min.

Pressetext

Der Vorname

Zwei Paare und ein männlicher Single treffen sich zum gemütlichen Dinner. Beim Warten auf die schwangere Gattin verrät der Mittvierziger Thomas den Vornamen des Babys, ein absoluter Tabu-Name, der zum Eklat und zum Aufdecken persönlicher Lebenslügen führt. Was die Beteiligten lange unter den Teppich kehrten, kommt bei bestem Wein und kulinarischen Köstlichkeiten und ohne Kompromisse auf den (Ess)Tisch - unangenehme Wahrheiten, verdrängte Erinnerungen und falsche Verdächtigungen.

Remake der gleichnamigen französischen Komödie von Alexandre De La Patellière und Matthieu Delaporte (Originaltitel: "Le Prénom"). Inszeniert von Sönke Wortmann, in den Hauptrollen sind Christoph Maria Herbst, Caroline Peters, Justus von Dohnànyi, Janina Uhse und Florian David Fitz zu sehen.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Mazz01

vor 5 Jahren

Meines Erachtens ist dieser Film die Komödie des Jahres. Neben den hitzigen und markanten Dialogen lebt er von subtilen Elementen, z.B. der Mantel an der Garderobe, der nicht hängen bleibt, eine klemmende Türe, Weingläser, die umgeleert werden, etc. Meines Erachtens ist dieser Film besser als sein französisches Original.Mehr anzeigen


maennele

vor 5 Jahren

Sehr lustig mit intelligenten Wortspielen. Etwas für diejenigen, die auch intelligenten und sarkastischen Humor verstehen...


nick74

vor 5 Jahren

Leider nein, das französische Original ist viel besser. Die Bissigkeit fehlt, auch die Emotionen wirken gekünstelt, keiner kommt wirklich aus sich raus, da fehlt der Pepp.


Mehr Filmkritiken

Planet der Affen: New Kingdom

IF: Imaginäre Freunde

The Fall Guy

Back to Black