Der Vorname Deutschland 2018 – 91min.

Kurzbeschreibung

Der Vorname

Genre
Komödie

Nichts und niemand hätte Stephan (Christoph Maria Herbst) und seine Frau Elisabeth (Caroline Peters) auf den Abend vorbereiten können, an dem sie zum Dinner in ihrem Haus in Bonn geladen haben. Denn als Elisabeths Bruder Thomas (Florian David Fitz) während dem Warten auf seine schwangere Freundin Anna (Janina Uhse) dem Gastgeberpaar sowie dem ebenfalls anwesenden Familienfreund René (Justus von Dohnányi) den Namen seines ungeborenen Sohnes verrät, gerät alles ausser Kontrolle: Adolf ist dann halt doch nicht ein wirklich alltäglicher Babyname. Das Remake der gleichnamigen französischen Erfolgskomödie kommt zwar alles in allem etwas weniger scharfzüngig daher als seine Vorlage, glänzt jedoch mit einer idealen Besetzung und vielen deutschen Eigenheiten.

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 18. Oktober 2018

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor 10 Tagen

Ein Kammerspiel mit Messerscharfen Dialogen und einer grandiosem Mimikspiel der Darstellern,und daher auch ein Zacken besser als das Orginal..Der Vorname kommt als Filmmix von: “Meine Schöne Bescherung” & “Der Gott des Gemetzels“ daher.Ich habe das Movie am ZFF.2018 gesehen in Anwesenheit von dem Darsteller~Cast sowie Leute von der Filmcrew.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor einem Tag


Watchlist

Kinoprogramm Der Vorname

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

kult.kino atelier Basel

12:15

Saal 1 – D14/10J.

CineMovie Bern

12:00

Saal 1 – D10J.

Rex Biel/Bienne

12:15

Saal 1 – D10J.

Arthouse Le Paris Zürich

12:15

Saal 1 – D12J.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 57 Filme