Alita: Battle Angel Argentinien, Kanada, USA 2018 – 122min.

Kurzbeschreibung

Alita: Battle Angel

Genre
Action Abenteuer Liebesfilm Science Fiction Thriller

Im 26. Jahrhundert findet Doc Ido (Christoph Waltz) auf den Müllhalden von Iron City die Überreste eines Cyborgs mit einem menschlichen Hirn, den er als Alita (Rosa Salazar) zum Leben erweckt. Sie macht sich auf ihre Reise der Selbstfindung, auf der sie mit einer ganzen Kollektion von Schurken konfrontiert wird. Bald realisiert Alita, welche Power in ihrem Teenager-Cyberbody steckt.

Kinostart

Deutschschweiz: 14. Februar 2019

Romandie: 13. Februar 2019

Tessin: 14. Februar 2019

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

RobertdeNirosta

vor 3 Monaten

Kann die mittelmäßige Bewertung nicht nachvollziehen.
1) ist Alita keine echte Frau in der echten Welt, sondern eine Filmfigur in einem Fantasyfilm
2) ist das Drehbuch nicht lausig, sondern das nennt sich Dramaturgie bzw. einen ,Hausnummer 10-stündigen , Originalstoff auf 2 Stunden plus/minus Film-Laufzeit zu verdichten.
3) meiner Meinung nach ist Alita eine Version von zB. Wonder Woman oder Captain Marvel, nur daß man mit Motion Capture klar erweiterte Möglichkeiten gegenüber realen Schauspielern hat, speziell in Sachen Actionszenen.
Absolut überzeugend die Schauspieler; z.B. Christoph Waltz überragend wie fast immer. Natürlich ist dieser Film letzten Endes "nur" Gute Laune - Überwältigungskino, aber auf einem Level, wo sonst nur mehr z.B. die StarWars-Filme aus den 2010er-Jahren zu finden sind. Was mir besonders gefällt ist daß hier ein neuer, innovativer Stoff abseits der üblichen langweiligen 08/15-Massenware realisiert wurde, und das unter ganz hübschem Risiko, denn dieser Film war definitiv sauteuer in der Produktion. Gesamtwertung: 5/5 RollerbälleMehr anzeigen


HardyDeutsch

vor 5 Jahren

Daß flashgordon eine Marvel-Birne ist und offenbar auch sonst das Hirn an der falschen Stelle hat, geht gut aus seinem sinnentleerten Kommentar hervor. Von dieser Sorte gibt´s einfach noch zu viele und ehrlich gesagt, ist Alita für derartige Tiefflieger auch nicht gemacht. Der Film regt zum Nachdenken an, begeistert durch schauspielerische, emotionale, charakterliche und technische Brillianz auf allen Ebenen! Das ist für flashgordon und Co. einfach ´ne Nummer zu groß. Solche Vertikalpinkler haben ausser einer große Klappe mit Nichts dahinter ein riesiges Neiderproblem und gottlob machen solche Looser keine Filme...
Mir hat Alita: Battle Angel bestens gefallen, hab ihn mehrmals gesehen und warte sehnlichst auf den nächsten Teil. Großes Lob an alle Macher dieses genialen Films!Mehr anzeigen


alex_elzer

vor 5 Jahren

Ein visuelles Meisterwerk


Watchlist

Kinoprogramm Alita: Battle Angel

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme