Die Farbe des Horizonts USA 2018 – 99min.

Kurzbeschreibung

Die Farbe des Horizonts

Genre
Drama

Die Weltenbummlerin Tami ist gerade auf Tahiti, als sie den leicht älteren Segler und Abenteurer Richard kennenlernt und sich Hals über Kopf in ihn verliebt. Als Richard das Angebot bekommt, gegen eine grosszügige Entlohnung eine Yacht von der Insel tausende Kilometer übers Meer nach Florida zu segeln, beschliessen die Frischverliebten, sich zusammen auf die Reise einzulassen. Mitten auf dem Pazifik dann die Katastrophe: Einer der schlimmsten Hurrikane der Geschichte überrascht die zwei – das Boot übersteht den Sturm nur schwer beschädigt, Richard ist ernsthaft verletzt und die unerfahrene Tami von nun an für ihr Überleben verantwortlich.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 12. Juli 2018

Romandie: 4. Juli 2018

Tessin: 30. August 2018

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

oscon

vor 6 Monaten

Ein Pärchen erhält das Angebot ein Boot von Tahiti nach Kalifornien zu überführen und gerät dabei in einem Tropensturm.
Leck geschlagen versucht Tami (Shailene Woodley) irgendwie zu überleben und Ihren schwer verletzten Partner, den erfahrenen Segler Richard (Sam Claflin) zu retten.
Ein besonderer Twist verleiht dem Film, der nach wahren Begebnheiten spielt, eine überraschende Note. Überragend sind die fantastischen Bilder des Meeres (inkl. Unterwasserkamera-Einstellungen). Sehenswert!Mehr anzeigen


elelcoolr

vor 6 Monaten

Durch den Mix aus Romanze und packendem Überlebens-Thriller funktioniert dieser Film sehr gut. Die Rückblenden und Zeitsprünge empfand ich nie als nervig - sogar bereichernd. Glaubhaft gespielt., insbesondere Shailene hat mich überrascht. Und dann sind noch sehr schöne Aufnahmen auf dem offenen Meer gedreht worden.Mehr anzeigen


navj

vor 7 Monaten

Mit "Die Farbe des Horizonts" widmet sich der Filmemacher Baltasar Kormákur ("Everest") einem auf Tatsachen basierenden Überlebenskampf. Hierbei erzählt er die Geschichte der jungen Tami Oldham (wunderbar gespielt von Shailene Woodley), die im Angesicht einer Katastrophe auf hoher See über sich hinauswachsen muss. Shailene agiert nicht nur in den dramatischen Momenten mit vollem Enthusiasmus sondern geht ebenfalls an ihre körperlichen Grenzen. Da sich hier das Kennenlernen der Liebenden und ihre Überlebenskampf ständig abwechselt, wir dadurch teilweise der Spannungsbogen gestört und hindert hierbei den Film dramaturgisch konsequent auf den Höhepunkt zuzusteuern. Nichtsdestotrotz ist „Die Farbe des Horizonts“ ist ein interessanter Mix aus romantischem Drama und Survival-Thriller, gespickt mit wunderschönen Pazifik-Panoramen.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Die Farbe des Horizonts

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 59 Filme