Phantom Thread – Der seidene Faden USA 2017 – 130min.

Kurzbeschreibung

Phantom Thread – Der seidene Faden

Genre
Drama

Der seidene Faden ist die mit Spannung erwartete Abschiedsvorstellung von Daniel Day-Lewis, der mit 60 Jahren in Rente gehen soll. Die Geschichte um einen exzentrischen Londoner Modedesigner, der in den Fünfzigern sowohl Adel als auch High Society mit seinen Kreationen zu begeistern weiss, bis er eine zwiespältige Beziehung mit Model und Muse Alma (Vickie Krieps) eingeht, ist dann auch ein würdiger letzter Akt: Zwar wirkt das in vergilbten Farben gehaltene Drama von Paul Thomas Anderson auf weite Strecken etwas unterkühlt, fasziniert aber mit Untiefen der menschlichen Psyche und einem verstörenden Schluss, der dem Beziehungsdrama schon fast eine Thriller-Komponente verleiht.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 1. Februar 2018

Romandie: 14. Februar 2018

Tessin: 22. Februar 2018

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 2 Monaten

Wie immer, ungewöhnliches Kino von Anderson. Kamera, Kostüme und vor allem der Einsatz der Musik sind superb. Nicht das man es erwähnen müsste, natürlich auch die Besetzung. Überraschenderweise hat "Phantom Thread" darüber hinaus einen exzentrisch romantischen Kern.


sunna

vor 7 Monaten

Aus dieser Geschichte hätte man einen grossartigen Film machen können . Aber leider, für mich schlecht umgesetzt und eindeutig mit falsch besetzten Schauspielern. Schade, daraus ist langatmiger Film geworden der mich nicht berührt hat.


thomasmarkus

vor 9 Monaten

Stoffe und Stoff, etwas Zoff, und ein Abstecher auf die Kleine Scheidegg mit Jungfrauenblick...


Watchlist

Kinoprogramm Phantom Thread – Der seidene Faden

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 63 Filme