Phantom Thread – Der seidene Faden USA 2017 – 130min.

Kurzbeschreibung

Phantom Thread – Der seidene Faden

Genre
Drama

Der seidene Faden ist die mit Spannung erwartete Abschiedsvorstellung von Daniel Day-Lewis, der mit 60 Jahren in Rente gehen soll. Die Geschichte um einen exzentrischen Londoner Modedesigner, der in den Fünfzigern sowohl Adel als auch High Society mit seinen Kreationen zu begeistern weiss, bis er eine zwiespältige Beziehung mit Model und Muse Alma (Vickie Krieps) eingeht, ist dann auch ein würdiger letzter Akt: Zwar wirkt das in vergilbten Farben gehaltene Drama von Paul Thomas Anderson auf weite Strecken etwas unterkühlt, fasziniert aber mit Untiefen der menschlichen Psyche und einem verstörenden Schluss, der dem Beziehungsdrama schon fast eine Thriller-Komponente verleiht.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 1. Februar 2018

Romandie: 14. Februar 2018

Tessin: 22. Februar 2018

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

thomasmarkus

Stoffe und Stoff, etwas Zoff, und ein Abstecher auf die Kleine Scheidegg mit Jungfrauenblick...

Phantom Thread – Der seidene Faden 3

caravaggio

schöne bilder, schönes dekor, schöne szenerien.. gute schauspieler.. aber sonst? "klaustrophobisches setting".. mit figuren.. die mich entweder.. überhaupt nicht interessieren oder nicht nachvollziehbar sind. wäre ich im kino nicht "eingeschlossen" gewesen (was für mich zum film passte), wäre ich schon nach kurzer zeit rausgetürmt. so musste ich fast zwei stunden leiden. eine unendliche qual und folter!

Phantom Thread – Der seidene Faden 1

julianne

Sicher einer der besten Filme des Jahres die Wirkung kommt ein Tag später krasses Meisterwerk! Paul Thomas anderson macht einfach Wahnsinn Filme!! Und sorry wenn ich das wieder lese nur für intelligente Menschen!! Dunkirk und Phantom threat bis jetzt die 2 besten des Jahres !!

Phantom Thread – Der seidene Faden 5

Watchlist

Kinoprogramm Phantom Thread – Der seidene Faden

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

Multisala Mendrisio

20:30

Saal – I

Bourbaki Luzern

18:00

Saal 2 – Edf10/8J.

CineStar Multicinema Lugano

14:50, 17:50, 20:45

Saal 7 – I12/0J.

Hollywood Montreux

18:00

Saal 1 – Of14/10J.

Bio Neuchâtel

17:30

Saal Bio – Edf10J.

Arthouse Movie Zürich

14:30, 20:00

Saal 1 – Edf14/12J.

KITAG CINEMAS Capitol Zürich

14:00, 17:00, 20:00

Saal 3 – Edf14/12J.

Riffraff Zürich

15:30

Saal 3 – Edf14/12J.

17:50

Saal 2 – Edf14/12J.

Gotthard Zug

17:15

Saal 1 – Edf14J.

Ciné Sion Sion

18:00

Saal Arlequin – F10J.

PalaCinema Locarno

20:20

Saal 1 – I12/0J.

Pathé Galeries Lausanne

10:00, 15:00, 20:20

Saal 4 – Edf14J.

CineABC Bern

20:30

Saal cineABC – Edf10J.

Forum Bellinzona

18:00

Saal – I10J.

kult.kino atelier Basel

18:00

Saal 2 – Edf14/0J.

Cinecran Crans-Montana

18:30

Saal 1 – Of10J.

Orion Dübendorf

20:15

Saal 1 – Edf14J.

Rex Piccolo Interlaken

17:00

Saal 1 – D10J.

Le City Genève

15:15, 18:00, 20:45

Saal 1 – Of14/10J.

Pathé Balexert Genève

18:00

Saal 11 – F14J.

Rex Cinemotion Fribourg

14:30, 20:30

Saal 2 – Odf14J.

Sterk Baden

17:30

Saal 1 – Edf10J.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 63 Filme