Phantom Thread – Der seidene Faden USA 2017 – 130min.

Kurzbeschreibung

Phantom Thread – Der seidene Faden

Genre
Drama

Der selbstverliebte Modedesigner Reynolds Woodcock, der im London der Fünfzigerjahre sowohl Adel als auch High Society mit seinen virtuosen Kreationen zu begeistern weiss. Zusammen mit seiner unerbittlichen Schwester Cyril baut sich Reynolds das Modeimperium Woodcock auf. Der Liebe hat der begehrte Junggeselle abgeschworen, weshalb er sich höchstens auf eine Beziehung auf halber Augenhöhe mit einer seiner zahlreichen und beliebig austauschbaren Musen einlässt. Alles muss seine Ordnung haben: Der Kontrollfreak verträgt beim Frühstück weder lautes Kauen noch Konversation, Überraschungen können ihm gar den ganzen Tag versauen. In den geordneten (und vor allem zwanghaft kontrollierten) Alltag tritt eines Tages die Kellnerin Alma, die sich mit einer gekonnten Mischung aus Verlegen- und Selbstsicherheit zunächst als Model, dann als Liebhaberin unabdingbar für den perfektionistischen Künstler macht.

Kinostart

Deutschschweiz: 1. Februar 2018

Romandie: 14. Februar 2018

Tessin: 22. Februar 2018

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 5 Jahren

Wie immer, ungewöhnliches Kino von Anderson. Kamera, Kostüme und vor allem der Einsatz der Musik sind superb. Nicht das man es erwähnen müsste, natürlich auch die Besetzung. Überraschenderweise hat "Phantom Thread" darüber hinaus einen exzentrisch romantischen Kern.


sunna

vor 6 Jahren

Aus dieser Geschichte hätte man einen grossartigen Film machen können . Aber leider, für mich schlecht umgesetzt und eindeutig mit falsch besetzten Schauspielern. Schade, daraus ist langatmiger Film geworden der mich nicht berührt hat.


thomasmarkus

vor 6 Jahren

Stoffe und Stoff, etwas Zoff, und ein Abstecher auf die Kleine Scheidegg mit Jungfrauenblick...


Watchlist

Kinoprogramm Phantom Thread – Der seidene Faden

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme