Nur Gott kann mich richten Deutschland 2017 – 100min.

Pressetext

Nur Gott kann mich richten

Vor Jahren hat Ricky (MORITZ BLEIBTREU) nach einem missglückten Überfall für seinen Bruder Rafael (EDIN HASANOVIC) und Kumpel Latif (KIDA KHODR RAMADAN) den Kopf hingehalten. Latif möchte sich auf ganz besondere Weise bei Ricky für seine Zeit im Knast erkenntlich zeigen: Er bietet ihm ein scheinbar sicheres letztes Ding an, mit Aussicht auf viel Geld. Nach anfänglichem Zögern schlägt Ricky ein und holt auch seinen Bruder Rafael an Bord. Alles läuft reibungslos, bis die Polizistin Diana (BIRGIT MINICHMAYR) auftaucht und die Pläne der Jungs durchkreuzt. Ein nervenaufreibendes Katz-und-Maus-Spiel setzt sich in Gang, das sie alle in den Abgrund zu reissen droht.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

kritiker71

vor 6 Jahren

Top Unterhaltung ohne Durchhänger! Wer Bleibtreu mag, kommt voll auf seine Kosten. Das Deutsch-Arabische Milieu kommt glaubwürdig rüber, die Typen sind zum fürchten und die Sprüche teils vom feinsten. Die verschiedenen Handlungsstränge sind gut ineinander verflochten. Vier Sterne.


Patrick

vor 6 Jahren

Knallharter und Blutiger Gangster Thriller der im gleichen Stil wie Chiko( ebenfalls von Özgür Yildirim und mit Moritz Bleibtreu)daher kommt.Der Kamera Mann von Nur Gott kan mich richten ist ein Schweizer namens Matthias Bolliger der in Deutschland lebt.Ich habe Nur Gott kan mich Richten am ZFF.2017 in Anwesenheit von Moritz Bleibtreu und restlichem Cast sowie Filmemacher&Kameramann gesehen.Mehr anzeigen


Mehr Filmkritiken

Kung Fu Panda 4

Challengers - Rivalen

Civil War

Back to Black