Mord im Orient Express Malta, USA 2017 – 114min.

Cineman Movie Charts

Die Cineman Movie Charts - Das gibts nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und monatlich tolle Preise gewinnen!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

11

9

1

4

1

3.9

26 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Shinjischneider

Einfach nur Atemberaubend.

Dieser Film überzeugt nicht nur Storytechnisch sondern besonders auch in der Bildkomposition und den Darstellern.
Dies ist wohl der tiefgehendste Hercule Poirot den ich je im Fernsehen gesehen habe.

Spoiler folgen:

Als der Film begann hatte ich ein kritisches Gefühl. Alle Charaktere waren überspitzt. Sie spielten ihre Charaktere zu übertrieben.
Ich vermutete bereits, dass der Film zu Action-Komödie würde, so wie es schon Sherlock Holmes widerfahren war.

Dies ändert sich jedoch schlagartig nach dem Mord. Je länger der Film andauert desto mehr wechseln die Charaktere von Klischees zu echten dreidimensionalen Menschen in derselben Geschwindigkeit in der Hercule Poirots binäre Weltsicht "Es gibt Richtig und es gibt Falsch" sich verschiebt und sich ihm zum ersten Mal im Leben Grauzonen auftun.

Kenneth Brannagh findet immer die richtigen Kamerawinkel und die richtigen Motive. Sei es von einem alleine am Bahnhof stehenden Poirot bis hin zu einem letzten Abendmal bei dem Judas nicht unter den Jüngern sitzt, sondern anklagend vor ihnen steht.

Ein ganz grosses Meisterwerk.

Mehr anzeigen

Mord im Orient Express 5

thomasmarkus

Filmische Kulisse - schöne Bilder - gelungene Kameraführung.
Und: Wie Poirot abgelegen so vieles rausfindet - und das ohne Google!

Mord im Orient Express 4

dulik

Spannender Krimi, der zum Miträtseln einlädt und dessen namhafter Cast seinem Ruf gerecht wird. Der Look, die Szenerie und die Kostüme harmonieren mit der Handlung und überzeugen weitgehend. Die Auflösung des Falles wirkt etwas weit hergeholt, ist dafür aber bestimmt nicht vorhersehbar.
7.5/10

Mord im Orient Express 4

SiberianCat

Unterhaltsamer Film, gute Schauspieler und es bleibt bis zum Ende spannend.

Zuletzt geändert am: November 25, 2017 23:44

Mord im Orient Express 5

Patrick

Eleganter und Altmodischer Krimi,bei dem nicht nur die Darsteller überzeugen sondern auch die Oscarwürdige Ausstattung & die Oskarwürdigen Kostümen.Die Aufnahmen des fahrenden Orient Express Zuges wurden in 3 Tagen im Luzernnischem Triengen gedreht die Stars waren aber nicht vor Ort.

Mord im Orient Express 4

thz

Einer der besten Filme der letzten 10 Jahre. Nur die Einführungphase um Hercules Poirot hätte man sich schenken können und stattdessen direkt mit der Reise im Orient Express beginnen können.
Nachdem der Mord geschehen ist, ist der Film aber Super spannend, jeder der reisenden hat ein Motiv, wer könnte der Mörder sein, wie gelingt es Hercules Poirot das Rätsel zu lösen?
Das Ende ist überraschend und ich freue mich schon jetzt auf die Verfilmung von Tod auf dem Nil.

Zuletzt geändert am: November 25, 2017 14:15

Mord im Orient Express 5

navj

Kenneths Branaghs moderne Version von Agathe Christies „Mord im Orient-Express“ ist unterhaltsam und hat einige Schauwerte aufzuweisen. Dennoch schwelgt der Filmbeginn zu stark in der überzeichneten Einführung einiger Charaktere. Dadurch benötigt die Geschichte etwas Zeit, bis sie zusammen mit dem Zug in Fahrt kommt. Ferner hat das folgende rasche Tempo die Schattenseite, dass viele der Zuggäste am Ende zu kurze Momente erhalten, was bei dieser grandiosen Besetzung sehr schade ist.

Mord im Orient Express 2

elelcoolr

Die Neuverfilmung ist handwerklich misslungen. Zuviel computeranimiert und eine schauspielerische Leistung die jede Volksbühne toppen könnte. Die Ausstattung im Zug war schön. Die Kostüme wirkten jedoch irgendwie zu bunt und kitschig. Die Starbesetzung verkommt zu einer Edel-Statisten-Truppe.
Ich habe zu keinem Zeitpunkt mitgefiebert und Spannung kam auch überhaupt nicht auf. Ich denke, dass viele Leute die das Buch nicht kennen, den Plot schon relativ früh durchschauen und somit die Spannung dahin ist.

Mord im Orient Express 2

gabriela_knapp

Langweilig und ohne jede Spannung - immer erwartet man, jetzt muss es dann mal losgehen. Aber darauf wartet man bis zum Schluss vergeblich. Es geht nicht los, ist nie besonders spannend oder witzig. Nur weil man ein paar namhafte Schauspieler engagiert, wird es noch lange kein guter Film. Aber das weiss man ja ohnehin schon. Diese aktuelle Variante von "Mord im Orient Express" ist nichts mehr als eine fade, gähnend langweilige und schlechte Kopie des Originals. Schade wir waren nur froh, das Kino verlassen zu können. Enttäuschend!!!

Mehr anzeigen

Mord im Orient Express 1

as1960

Agatha Christies "Murderer On The Orient Express" hat einfach einen guten Plot. Und durch die erstklassige Besetzung (Johnny Depp endlich wieder mal in einer "normalen" Rolle, MIchelle Pfeifer, July Dench uvm) wird dies auch in der Neuverfilmung unterhaltsam und spannend erzählt. Der Film hatte für mich einfach 2 Probleme: Zum einen kannte ich noch die Auflösung, und zum anderen Ist Kenneth Brannagh in der Rolle von Hecule Poirot etwas farblos. Ein spektakulärer Schnauzer ersetzt fehlendes Charisma eben nicht ganz.

Mehr anzeigen

Mord im Orient Express 3

Watchlist