Mord im Orient Express Malta, USA 2017 – 114min.

Kurzbeschreibung

Mord im Orient Express

Genre
Krimi Drama Mystery

Nach einigen anstrengenden Fällen freut sich Hercule Poirot (Kenneth Brannagh) auf drei ruhige Tage im Orient Express. Doch an Erholung ist nicht zu denken: Der Zug wird von einer Lawine aufgehalten und der Passagier Ratchett (Johnny Depp) ermordet in seinem Abteil aufgefunden. Der exzentrische Detektiv nimmt sich dem Fall an, denn der Mörder muss sich noch unter den anwesenden Passagieren befinden. Hauptdarsteller und Regisseur Kenneth Brannagh liefert mit der Neuinterpretation des Agatha Christie-Klassikers einen subtil-spannenden Krimi ab, der zwar seine Längen hat, dafür aber mit einem hochgradig überzeugenden Darsteller-Ensemble auftritt.





Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 9. November 2017

Romandie: 13. Dezember 2017

Tessin: 30. November 2017

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

holiday88

Gelungene Neuverfilmung mit toller Kulisse/Ausstattung und überzeugenden Darstellern. Auch wenn Kenneth Brannagh nicht ganz an meinen persönlichen Lieblings-Poirot-Darsteller Peter Ustinov heranreicht, macht er seine Sache (inkl. dem belgischen Akzent) ganz gut und fügt sich passend in die Rolle ein. Anders als die bisherigen Verfilmungen ist diese etwas düsterer geraten, was der Geschichte aber eine besonders packende Atmosphäre verleiht.

Mord im Orient Express 4

tongy

Staubtrocken serviert
Zwei Stunden lange Weile in gepflegter
Kulisse.

Mord im Orient Express 0

Shinjischneider

Einfach nur Atemberaubend.

Dieser Film überzeugt nicht nur Storytechnisch sondern besonders auch in der Bildkomposition und den Darstellern.
Dies ist wohl der tiefgehendste Hercule Poirot den ich je im Fernsehen gesehen habe.

Spoiler folgen:

Als der Film begann hatte ich ein kritisches Gefühl. Alle Charaktere waren überspitzt. Sie spielten ihre Charaktere zu übertrieben.
Ich vermutete bereits, dass der Film zu Action-Komödie würde, so wie es schon Sherlock Holmes widerfahren war.

Dies ändert sich jedoch schlagartig nach dem Mord. Je länger der Film andauert desto mehr wechseln die Charaktere von Klischees zu echten dreidimensionalen Menschen in derselben Geschwindigkeit in der Hercule Poirots binäre Weltsicht "Es gibt Richtig und es gibt Falsch" sich verschiebt und sich ihm zum ersten Mal im Leben Grauzonen auftun.

Kenneth Brannagh findet immer die richtigen Kamerawinkel und die richtigen Motive. Sei es von einem alleine am Bahnhof stehenden Poirot bis hin zu einem letzten Abendmal bei dem Judas nicht unter den Jüngern sitzt, sondern anklagend vor ihnen steht.

Ein ganz grosses Meisterwerk.

Mehr anzeigen

Mord im Orient Express 5

Watchlist

Kinoprogramm Mord im Orient Express

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

Arena Cinemas Zürich

18:15

Saal 15 – D12J.

KITAG CINEMAS Capitol Zürich

17:30, 20:30

Saal 4 – Edf12J.

Lenk Lenk

22:30

Saal 1 – D

Arena Cinémas Genève

20:40

Saal 5 – F12/0J.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 67 Filme