CH.FILM

Der Unschuldige Schweiz 2017 – 114min.

Kurzbeschreibung

Der Unschuldige

Genre
Drama

Die Grenzen von Wirklichkeit und Phantasie nahezu nahtlos verwischend, schildert Simon Jaquemet in welche seelischen Nöte eine der Freikirche angehörende Frau gerät, als deren wegen Mordes verurteilter Ex-Freund nach zwanzig Jahren Haft freikommt. Der Unschuldige ist in der Gestaltung über weite Strecken ziemlich düster, arbeitet mit zum Teil heftigen Versatzstücken des Horror- und Psychothrillers. Anfänglich etwas auf der Stelle tretend, entwickelt er auf die Dauer einen zunehmend in seinen Bann ziehenden Sog.

Details zum Film

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 31. Oktober 2018

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Sandra71

vor 2 Tagen

Der Film hat mich in keiner Weise angesprochen, ich denke, nur Menschen, die in irgend einer Weise noch eine Rechnung offen haben mit religiösen Themen, können dem vielleicht noch etwas abgewinnen (?) - ansonsten sehe ich keinen Mehrwert, wenn man ihn gesehen hat, bedrückend, langatmig, die Figuren bleiben bis zum Schluss fremd. Ein akkurates Bild der hieisigen Freikrichen zeichnet er auch nicht.Mehr anzeigen


JJVOB

vor 6 Tagen

Richtig oberflächlicher Film. Extreme Klischee's werden aufgegriffen.
Themenmässig echt viel Konfliktstoff vorhanden, was nicht unbedingt realistisch ist: Tierversuche, sexuell Ausschweifungen, Exorzismus, öffentlich praktizierter Zungengesang, Wahnvorstellungen, psychische Zusammenbrüche, manipulierender Kirchenführer. Für mein Geschmack übertrieben.Mehr anzeigen


Tina-Meier

vor 8 Tagen

Was für ein Schrottfilm. Der Film bearbeitet verschiedene Themen, aber so oberflächlich und ohne die wahren menschlichen Bedürfnisse und Gefühle zu erfassen. Selten ein so schlechter Film gesehen.


Watchlist

Kinoprogramm Der Unschuldige

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

CineABC Bern

20:30

Saal cineABC – CH14J.

Cinema Luna Frauenfeld

20:00

Saal 1 – CH

Arthouse Uto Zürich

15:35

Saal 1 – CH16J.

Riffraff Zürich

16:40

Saal 4 – CH16J.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 69 Filme