Darkest Hour – Die dunkelste Stunde USA 2018 – 125min.

Cineman Movie Charts

Die Cineman Movie Charts - Das gibts nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und monatlich tolle Preise gewinnen!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

17

14

2

1

0

4.3

34 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

julia_Jools

vor 6 Monaten

Fabelhafte Charakterisierung von Winston Churchill. Unglaublich wie Oldman sich in diese Figur verwandelt hat. Kompliment and Make-up und Kostüm. Die Story ist spannend und mitreissend.
Ein Meisterwerk!


Barbarum

vor 6 Monaten

Winston Churchill liefert Oldman die Möglichkeit zur Wiedergabe wunderbarer Texte und in einer Parforceleistung ist es, als hätte man den Literaturnobelpreisträger selbst vor Augen, wie er in fesselnden zwei Stunden daran erinnert, dass Freiheit ein Gut ist, wert dafür zu kämpfen.

Zuletzt geändert vor 6 Monaten


Benji72

vor 6 Monaten Exzellent

Interessant und spannend erzählter Film, grundsätzlich würde ich dem Film „nur“ 4 Sterne für teilweise zu viel Pathos geben. Aber ich war von der Performance von Gary Oldman schlicht begeistert! Sensationell wie er diese Rolle verkörpert, daher für Gary Oldman ein Zusatzstern und wenn dieser Mann für diese Leistung keinen goldenen Mann kriegt verstehe ich die Welt nicht mehr...Mehr anzeigen


fanatic91

vor 7 Monaten

Ein sensationell guter Film und ein grossartiger Gary Oldman.


booster23

vor 7 Monaten

Ein grossartiger Film über einen grossartigen Mann!
Eine Geschichte die so unglaublich ist, das Sie nicht erdacht sein kann...
mit 64 wird Winston Churchil zum premierminister ernannt.
und da beginnt der Film auch. Die Schauspieler sind grossartig, sowie die Wortgewaltigen reden Winston Churchills. im Laufe des Films wird einem auch klar, warum die Briten so an Ihrer Monarchie hängen. Winston Churchill ist wohl neben Adolf Hitler, der Mann der Weltgeschichte des 20. Jahrhunderts am meisten geprägt hat. Man stelle sich vor.... was wäre passiert, wenn Gross Britannien, einen Friedensvertrag mit Nazi Deutschland abgeschlossen hätte...Mehr anzeigen


roesch_patricia

vor 7 Monaten

MIs respetos para los actores, excelente pelicula


Schaggson

vor 7 Monaten

Hochinteressanter Ausschnitt aus einer ausserordentlichen Biogaphie.
Wenn Oscar, dann auch an die Maske!


pcsteiner

vor 7 Monaten

Schauspielerische Glanzleistung!


Patrick

vor 7 Monaten

Gary Oldman zeigt eine Oscar Reife Leistung und auch die Kostümen sowie das Make-up könnten nach dem Oscar Schreien.Die Dunkelste Stunde kommt als fast Kammerspiel mit grandiosen Dialogen daher.


samuel450

vor 8 Monaten

Die Darstellung des komplexen Charkters von Churchill durch Oldman ist hohe Schauspielkunst. Er schafft es von Anfang bis Ende die verschiedenen Facetten der Persönlichkeit von Churchill darzustellen. Dank dieser überragenden Leistung schildert der Film eindrücklich und glaubhaft die Wirkung von Churchill auf die Situation im Jahre 1940 in GB. Mit dieser Leistung ist Oldman ein heisser Kandidat auf einen Oscar.Mehr anzeigen


as1960

vor 8 Monaten

"Die dunkelste Stunde" setzt ein Glanzlicht im Kinojahr. Das Drama zeigt die exzentrische Persönlichkeit von Winston Churchill in der schwierigen Krise als die Nazis in Europa vordrangen. Ein Kriegsfilm ohne Schlachtszenen, der vor allem von der eindringlichen Performance von Gary Oldman in der Hauptrolle lebt. Sicherlich eine Oscar-würdige Leistung.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 8 Monaten


güx

vor 8 Monaten

Gary Oldman spielt sie alle an die Wand, obwohl auch der restliche Cast gut bis sehr gut ist.
Es ist ein mitreissender Film, und manchmal gleicht er einem Kammerspiel. Ich empfehle sehr, das englische Original zu schauen. Churchill spricht an einigen Stellen „dank“ Zigarre und/oder Alkohol undeutlich, und da musste ich kurz die Untertitel zu Hilfe nehmen. Ich vermute jedoch, dass die deutsche Synchro den teils grossartigen Wortwitz nicht rüberbringt, da es generell schwierig bis unmöglich ist, britischen Humor zu übersetzen.
Einen Stern ziehe ich ab, weil der Film eine Idee zu lang geraten ist und er leider vor allem bei der „We will fight on the beaches“-Rede die ganz grosse Pathos-Kelle rausholt. Alles in allem aber ein toller Start in mein Kinojahr 2018!Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 7 Monaten


Watchlist