Die dunkelste Stunde USA 2018 – 125min.

Cineman Movie Charts

Die Cineman Movie Charts - Das gibts nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und monatlich tolle Preise gewinnen!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

6

7

1

0

0

4.3

14 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

Gary Oldman zeigt eine Oscar Reife Leistung und auch die Kostümen sowie das Make-up könnten nach dem Oscar Schreien.Die Dunkelste Stunde kommt als fast Kammerspiel mit grandiosen Dialogen daher.

Die dunkelste Stunde 4

samuel450

Die Darstellung des komplexen Charkters von Churchill durch Oldman ist hohe Schauspielkunst. Er schafft es von Anfang bis Ende die verschiedenen Facetten der Persönlichkeit von Churchill darzustellen. Dank dieser überragenden Leistung schildert der Film eindrücklich und glaubhaft die Wirkung von Churchill auf die Situation im Jahre 1940 in GB. Mit dieser Leistung ist Oldman ein heisser Kandidat auf einen Oscar.

Die dunkelste Stunde 5

as1960

"Die dunkelste Stunde" setzt ein Glanzlicht im Kinojahr. Das Drama zeigt die exzentrische Persönlichkeit von Winston Churchill in der schwierigen Krise als die Nazis in Europa vordrangen. Ein Kriegsfilm ohne Schlachtszenen, der vor allem von der eindringlichen Performance von Gary Oldman in der Hauptrolle lebt. Sicherlich eine Oscar-würdige Leistung.

Zuletzt geändert am: January 14, 2018 16:43

Die dunkelste Stunde 4

güx

Gary Oldman spielt sie alle an die Wand, obwohl auch der restliche Cast gut bis sehr gut ist.
Es ist ein mitreissender Film, und manchmal gleicht er einem Kammerspiel. Ich empfehle sehr, das englische Original zu schauen. Churchill spricht an einigen Stellen „dank“ Zigarre und/oder Alkohol undeutlich, und da musste ich kurz die Untertitel zu Hilfe nehmen. Ich vermute jedoch, dass die deutsche Synchro den teils geossartigen Wortwitz nicht rüberbringt, da es generell schwierig bis unmöglich ist, britischen Humor zu übersetzen.
Einen Stern ziehe ich ab, weil der Film eine Idee zu lang geraten ist und er leider vor allem bei der „We will fight on the beaches“-Rede die ganz grosse Pathos-Kelle rausholt. Alles in allem aber ein toller Start in mein Kinojahr 2018!

Mehr anzeigen

Die dunkelste Stunde 4

Watchlist