Call Me by Your Name Brasilien, Frankreich, Italien, USA 2017 – 132min.

Pressetext

Call Me by Your Name

Ein heisser, sonnendurchtränkter Sommer auf dem norditalienischen Landsitz von Elios Eltern im Jahr 1983. Der 17-Jährige hört Musik und liest Bücher, geht schwimmen und langweilt sich, bis eines Tages der neue Assistent seines Vaters aus Amerika in der grosszügigen Villa ankommt. Der charmante Oliver, der wie Elio jüdische Wurzeln hat, ist jung, selbstbewusst und gutaussehend. Anfangs reagiert Elio eher kühl und abwehrend auf ihn, doch schon bald unternehmen die beiden öfter Ausflüge miteinander, und Elio beginnt zögerliche Annäherungsversuche, die zunehmend intimer werden - auch wenn man, wie Oliver sagt, "über solche Dinge nicht sprechen kann". Die Anziehung zwischen den beiden wird im Laufe des kurzen Sommers immer intensiver?

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 4 Jahren

Eine schöne und authentische Liebesgeschichte, die einem nach Italien in den 1980er-Jahren entführt. Die Geschichte ist wenig spektakulär, aber dafür sehr glaubwürdig. Die eher unbekannten, aber sehr talentierten Darsteller machen dieses Drama zu einem guten Film. Die vielen positiven Kritiken, sowie die 4 Oscar-Nominierungen haben aber sicherlich auch mit der Tatsache zu tun, dass es hier eine homosexuelle Beziehung geht.
7.5/10Mehr anzeigen


gimir

vor 5 Jahren

Einfach grandios. Einder der besten Filme der letzten Zeiten. Poetisch ohne pretentiös zu sein.


julianne

vor 6 Jahren

Technisch war Dunkirk der beste Film des Jahres und gefühlsmässig mit abstand Call me by your Name was für ein Masterpiece ! Timothee und Armie Piece of art!! Nur ein Eisklotz hat Keine Tränen bei diesem Pice of Art !!


Mehr Filmkritiken

Challengers - Rivalen

Civil War

Kung Fu Panda 4

Back to Black