Nerve USA 2016 – 96min.

Kurzbeschreibung

Nerve

Genre
Abenteuer Krimi Mystery Thriller

Als die schüchterne Highschool-Schülerin Vee vor ihrem heimlichen Schwarm bloßgestellt wird, beschließt sie aus Trotz, sich für das angesagte Online-Spiel «Nerve» anzumelden. Als «Player» muss sie gefährliche oder unangenehme Herausforderungen meistern, sich dabei mit dem Handy filmen und kann so auf immer höhere Gewinnsummen hoffen, während die zahlenden Zuschauer, die sogenannten «Watcher», ihren Wettkampf verfolgen und über neue Aufgaben abstimmen. Ihre erste Challenge führt die junge Frau in einen Diner, wo sie einen Fremden küssen soll. Vee entscheidet sich für den attraktiven Ian, der sich ebenfalls als «Nerve»-Player zu erkennen gibt. Gemeinsam stellen sich die beiden Jugendlichen weiteren Mutproben und avancieren zu echten Internet-Stars, müssen aber auch erkennen, dass ihr Leben plötzlich an einem seidenen Faden hängt.

Kinostart

Deutschschweiz: 8. September 2016

Romandie: 24. August 2016

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Janissli

vor 2 Jahren

Spannender und sehr moderner Film, über ein Thema das tatsächlich echt sein/werden könnte. Die Digitalisierung/Smartphonisierung als Mittel zum Spektakel. Hat am Schluss eine ziemlich Gedankenanstossende Botschaft "Auch wenn man physisch nicht vor Ort ist, kann man Einfluss nehmen und hat eine Verantwortung - Der Bildschirm schützt nicht vor Mittäterschaft". Hat bei uns in der Familie für viel Gesprächsstoff gesorgt.Mehr anzeigen


as1960

vor 4 Jahren

In "Nerve" spielen jugendliche in einem illegalen Online-Game um Geld, aber v.a. um kurzfristigen Ruhm, sprich um Followers. Die Aufgaben werden lebensgefährlich, und wenn sie merken, dass sie dem Spiel mit ihren ganzen persönlichen Daten ausgeliefert sind ist es schon fast zu spät. Der Thriller erzählt eine absolute zeitgemässe Geschichte, und vermag durch Bildästhetik und Tempo zu überzeugen. Leider wirkt dann der Schluss etwas gar unausgereift, um nicht zu sagen "schludrig". So könnte man sagen, der Film ist ein wenig wie das gezeigte Online-Game: Es geht um schnelle Effekte, um viel Follower aber ohne es zu Ende zu denken. Aber irgendwie passt das ja zur heutigen Gesellschaft. Fazit: Gute Film-Idee, aber man hätte mehr daraus machen können.Mehr anzeigen


moviegoer

vor 4 Jahren

Wirklich coooler Film für Alle digital natives!


Watchlist

Kinoprogramm Nerve

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme