Nerve USA 2016 – 96min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

4

2

6

0

0

3.8

12 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Janissli

vor 2 Jahren

Spannender und sehr moderner Film, über ein Thema das tatsächlich echt sein/werden könnte. Die Digitalisierung/Smartphonisierung als Mittel zum Spektakel. Hat am Schluss eine ziemlich Gedankenanstossende Botschaft "Auch wenn man physisch nicht vor Ort ist, kann man Einfluss nehmen und hat eine Verantwortung - Der Bildschirm schützt nicht vor Mittäterschaft". Hat bei uns in der Familie für viel Gesprächsstoff gesorgt.Mehr anzeigen


as1960

vor 4 Jahren

In "Nerve" spielen jugendliche in einem illegalen Online-Game um Geld, aber v.a. um kurzfristigen Ruhm, sprich um Followers. Die Aufgaben werden lebensgefährlich, und wenn sie merken, dass sie dem Spiel mit ihren ganzen persönlichen Daten ausgeliefert sind ist es schon fast zu spät. Der Thriller erzählt eine absolute zeitgemässe Geschichte, und vermag durch Bildästhetik und Tempo zu überzeugen. Leider wirkt dann der Schluss etwas gar unausgereift, um nicht zu sagen "schludrig". So könnte man sagen, der Film ist ein wenig wie das gezeigte Online-Game: Es geht um schnelle Effekte, um viel Follower aber ohne es zu Ende zu denken. Aber irgendwie passt das ja zur heutigen Gesellschaft. Fazit: Gute Film-Idee, aber man hätte mehr daraus machen können.Mehr anzeigen


moviegoer

vor 5 Jahren

Wirklich coooler Film für Alle digital natives!


dulik

vor 5 Jahren

Nerve ist ein unterhaltsamer, rasanter und kurzweiliger Film.
Leider ist der Streifen aber so stark in Teenie-Klischees verfallen, dass sich manch ein Zuschauer während dem Film plötzlich 20 Jahre älter fühlen dürfte.
Auch der Trailer hat leider viel zu viel verraten und dadurch die Spannung massiv gesenkt.
Das Szenario, für ein Online Spiel alles zu riskieren ist hingegen durchaus realistisch.
Das Musterbeispiel dafür ist Pokemon Go, wofür zahlreiche Menschen
geradewegs auf eine Autobahn rennen, um ein virtuelles Tierchen zu fangen.
6/10Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 4 Jahren


zida13luse

vor 5 Jahren

Perfekt


Patrick

vor 5 Jahren

Ultra Cooler und kurzweiliger Thriller untermalt mit Spannung und Humor.


Watchlist