Ex Machina Grossbritannien 2015 – 108min.

Kurzbeschreibung

Ex Machina

Genre
Drama Science Fiction

Der Programmierer Caleb kann sein Glück kaum fassen, als er bei einem firmeninternen Wettbewerb zum Sieger gekürt wird und sich kurz darauf im Hubschrauber auf dem Weg zum abgelegenen Refugium seines Arbeitgebers Nathan machen darf. Wie er nach seiner Ankunft erfährt, soll er für den exzentrischen Internet-Milliardär testen, ob dessen neueste Schöpfung, die attraktive Roboterfrau Ava, wirklich über ein Bewusstsein verfügt. Caleb ist ein wenig verunsichert, lässt sich aber nicht zwei Mal bitten und baut schon bald ein vertrauensvolles Verhältnis zu dem Maschinenwesen auf.

Kinostart

Deutschschweiz: 23. April 2015

Romandie: 3. Juni 2015

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Schlosstaube

vor 3 Jahren

Interessant... aber 2/3 vom Film sind richtig langweilig!


stadumaa

vor 3 Jahren

Was anderes aber sicher sehr spannend zum schauen!


sargabarack

vor 4 Jahren

Ein atmosphärischer Film, etwas für's Auge und mit unerwarteter Wende.


Watchlist

Kinoprogramm Ex Machina

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 61 Filme