THE HOBBIT Neuseeland, USA 2012 – 169min.

Kurzbeschreibung

THE HOBBIT

Genre
Abenteuer Fantasy

13 Zwerge und der Zauberer Gandalf treffen beim braven Hobbit Bilbo Baggins ein, um ihn als Einbrecher für eine Mission einzustellen. Sie wollen einen Goldschatz zurückerhalten, der ihnen vom Drachen Smaug gestohlen wurde. Auf dem Weg zum einsamen Berg Erebor lauern allerdings zahlreiche Gefahren auf die Abenteurer: Trolle wollen sie auffressen, Kobolde beabsichtigen sie zu töten und von Wargs werden sie gejagt. Unterwegs findet Bilbo auch noch einen magischen Ring.

Kinostart

Deutschschweiz: 13. Dezember 2012

Romandie: 12. Dezember 2012

Tessin: 14. Dezember 2012

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor einem Monat

Eine super Einführung sowohl für grosse Fans der "Mittelerde-Saga", wie auch für Neueinsteiger.
Im Vergleich zu "Der Herr der Ringe" wurde bei "Der Hobbit" vermehrt auf Computer-Animationen gesetzt, dies stört aber keineswegs, da diese sehr hochwertig umgesetzt wurden. Zwar hat man die eigentlich relativ kurze Buchvorlage sehr ausgedehnt, jedoch entsteht nie das Gefühl, dass der Film zu lang geraten wäre. Ein grandioser Abenteuer Film mit beeindruckender Optik, tollen Charakteren und wundervoller Musik.
9/10Mehr anzeigen


finkli75

vor 4 Jahren

Genialer Film....!


virtale

vor 4 Jahren

doch sehr in die Länge gezogen, kürzer ginge auch


Watchlist

Kinoprogramm THE HOBBIT

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 53 Filme