Lincoln Indien, USA 2012 – 150min.

Kurzbeschreibung

Lincoln

Genre
Drama Krieg

Januar 1865. Kurz nach der Wiederwahl von US-Präsident Abraham Lincoln (Daniel Day-Lewis) ist ein Ende des vierjährigen Bürgerkriegs zwischen den Nord- und Südstaaten in Sicht, aus dem der Norden als Gewinner hervorzugehen scheint. Lincoln konzentriert sich nun auf die Abschaffung der Sklaverei und versucht, die Änderung in der Verfassung schnellstmöglich durchzubringen. Doch damit stösst der Republikaner nicht nur auf Opposition der Demokraten, sondern auch in den eigenen Reihen. Als wären seine Probleme als Präsident nicht schon gross genug, entschliesst sich Lincolns Sohn (Joseph Gordon-Levitt) selber in den Krieg zu ziehen, was seine Mutter (Sally Field) fast in den Wahnsinn treibt.

Kinostart

Deutschschweiz: 24. Januar 2013

Romandie: 30. Januar 2013

Tessin: 24. Januar 2013

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

sabata

vor 5 Jahren

wahrhaftig ermüdend, langweilig und viel zu lang...


Turrican007

vor 6 Jahren

.


bitbuerster

vor 6 Jahren

Ermüdend, langweilig, viel zu lang -und ein abruptes Ende, als ob dem Kameramann das Zelluloid ausgegangen wäre.
Einen einzigen Stern gibt's für den guten Hauptdarsteller.


Watchlist

Kinoprogramm Lincoln

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 47 Filme