Lincoln Indien, USA 2012 – 150min.

Kurzbeschreibung

Lincoln

Genre
Drama Krieg

Januar 1865. Kurz nach der Wiederwahl von US-Präsident Abraham Lincoln (Daniel Day-Lewis) ist ein Ende des vierjährigen Bürgerkriegs zwischen den Nord- und Südstaaten in Sicht, aus dem der Norden als Gewinner hervorzugehen scheint. Lincoln konzentriert sich nun auf die Abschaffung der Sklaverei und versucht, die Änderung in der Verfassung schnellstmöglich durchzubringen. Doch damit stösst der Republikaner nicht nur auf Opposition der Demokraten, sondern auch in den eigenen Reihen. Als wären seine Probleme als Präsident nicht schon gross genug, entschliesst sich Lincolns Sohn (Joseph Gordon-Levitt) selber in den Krieg zu ziehen, was seine Mutter (Sally Field) fast in den Wahnsinn treibt.

Kinostart

Deutschschweiz: 24. Januar 2013

Romandie: 30. Januar 2013

Tessin: 24. Januar 2013

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

RobertdeNirosta

vor 6 Tagen

Geniale Film- Biographie über einen der wichtigsten historischen Politiker, nicht nur der USA. Der Film konzentriert sich nur auf die letzten Monate im Leben von Lincoln, sonst wäre sich die ganze Geschichte niemals in einem einzigen Film ausgegangen. Eher ruhig inszeniert und ohne ausgefallene Überraschungen zeigt Regisseur Spielberg Lincolns politischen Kampf um ein Gesetz gegen die Sklaverei.
Der Film porträtiert Lincoln als ganz normalen Mensch , ohne Pathos und mit ordentlichen Ecken und Kanten. Möglich gemacht durch den Hauptdarsteller Daniel Day-Lewis, der Lincoln hier eigentlich nicht spielt, sondern eher zum Leben erweckt - das ist Schauspielerei in totaler Perfektion. Aber auch der restliche Cast ist zu 100% überzeugend. Für mich ein Meisterwerk, dass einen 2 Stunden lang in eine vergangene Epoche mitnimmt.
Meine Wertung: 5/5 SterneMehr anzeigen


sabata

vor 9 Jahren

wahrhaftig ermüdend, langweilig und viel zu lang...


Turrican007

vor 10 Jahren

.


Watchlist

Kinoprogramm Lincoln

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme