The Dark Knight USA 2008 – 152min.

Kurzbeschreibung

The Dark Knight

Genre
Action Krimi Drama Thriller

Unterstützt von Lieutenant Jim Gordon und Staatsanwalt Harvey Dent setzt Batman sein Vorhaben fort, das organisierte Verbrechen in Gotham City endgültig zu zerschlagen. Doch das schlagkräftige Dreiergespann sieht sich bald einem genialen, immer mächtiger werdenden Kriminellen gegenüber, der als Joker bekannt ist: Er stürzt Gotham in ein anarchisches Chaos und zwingt den dunklen Ritter immer näher an die Grenze zwischen Gerechtigkeit und Rache.

Kinostart

Deutschschweiz: 21. August 2008

Romandie: 13. August 2008

Tessin: 25. Juli 2008

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

RobertdeNirosta

vor 4 Monaten

Christopher Nolan hat aus dem Batman-Stoff ein Action-Drama geschmiedet, das in seiner eigenen Liga spielt und die Grenzen des Genres im wahrsten Sinne des Wortes "sprengt'. Genial dass ihm das Kunststück ein paar Jahre danach mit "The dark Knight Rises" nochmal gelungen ist.
Der Film ist Qualität neu definiert. Beispielsweise die Actionsequenzen viel Handmade und nur so viel CGI wie unbedingt notwendig. Absolut berechtigt ein Spitzenreiter in vielen Bestenlisten.Mehr anzeigen


JustAJoker

vor 3 Jahren

Einfach nur brilliant!!!


Filmenthusiast

vor 4 Jahren

4DX rüttelt dich durch, bei jedem Schuss bläst dir Luft ins Genick, ein Gummischlauck knüppelt gegen die nackten Unterschenkel, dazu war der Saal gefüllt mit schwatzenden 12-Jährigen (12!!! ) und ehrlich gesagt: Batman's Beginn ist so ein super Film, aber die Story von The Dark Knight, mit Schwerpunkt auf den triumphierenden Bösewichten, gefällt mir kein bisschen.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 4 Jahren


Watchlist

Kinoprogramm The Dark Knight

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 37 Filme