Inside Man USA 2006 – 129min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

131

124

31

11

4

4.2

301 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 8 Jahren

Ideal besetzt, clever und spannend und einfach ein gut gemachter Film.


sniper8

vor 16 Jahren

ich hab mir den film schon zum zweiten mal angesehen und erneut hat er mich auf allen strecken überzeugt.
spike lee hat wirklich einen topbesetzen, perfekt inszenierten thriller geschaffen, der durch seine raffinität und coolness zu überzeugen vermag.
allen voran möchte ich clive owen loben. für mich nach wie vor ein ganz grossartiger schauspieler. er schafft den perfekten bankraub und spielt perfekt dazu. ganz überzeugend.
denzel washington macht seine sache zwar auch ganz gut und kann problemlos mit clive owen mithalten, jedoch verspürt man fast mitleid mit ihm, wenn man zu merken beginnt wie er an der nase herumgeführt wird.
etwas überflüssig war jodie foster's part. zwar spielt sie ganz gut und erzielt den gewünschten effekt alle (zuschauer inkl.) nerven zu können. jedoch hätte man auch jemand anders dafür wählen können.
mit der überbesetzung geb ich cineman teilweise recht: christopher plummer und willem defoe jedoch fand ich nicht besonders störend und sie liefern ja auch ihre solide leistung ab.
inside man lebt nicht von der spannung. er ist einfach hochinteressant und hochinteressant und so wird auf eine ganz eigene art spannung erzeugt
deshalb verdient inside man klar die 4 sterne.Mehr anzeigen


aforrer

vor 17 Jahren

Ein Film zum reinsitzen und abschalten - Überraschungen gibts am laufenden Band und die Spannung bleibt bis am Schluss. Ausserdem gibts im Anschluss danach guten Gesprächststoff.


Gelöschter Nutzer

vor 17 Jahren

Raffiniert!


tsunami

vor 17 Jahren

Ein intelligenter unerwarteter Plot, der nicht auf der üblichen Bankräuber Ebene angesiedelt ist. In diesem Film geht es um mehr. Ausgezeichnet die Zeitsprünge, Bildgestaltung und die Kameraführung.


lordjimmy

vor 17 Jahren

aber ich habe bei der besetzung mehr erwartet. nicht dass der film langweilig ist aber das beste am film ist der schluss.


danielam

vor 17 Jahren

Die Geschichte des Films ist i. o. Da das Ende des Films aber etwas Besonderes ist, das man überhaupt nicht erwartet, wird der Film zu etwas Speziellem, das sich lohnt zu sehen.


flolotus

vor 17 Jahren

Hat mich nicht wirklich überzeugt.......


crazydave

vor 17 Jahren

Wirklich toller Film mit einer subtilen Gesellschafts- und Hollywoodkritik!
Unbendingt sehenswert!


schoeggu28

vor 17 Jahren

Absolut sehenswert und spannend, und das ohne grosse Hollywood Explosionen.


27volker72

vor 17 Jahren

Film ist völlig in Ordnung. Manchmal frage ich mich: " Was haben diese Leute nur, was wollen sie denn sehen? "
Noch mehr Explosinen, mehr Tote, noch mehr Effekte und Lebensbedrohliche Stunts?
Wo fängt das an und wo hörtes auf?

Ich finde den Film gut. Für Langeweile hatte ich keine Zeit! Denzel Washington, Clive Owen, Jodie Foster, sind super Schauspieler.

Story fesselnd, spannend und gute EffekteMehr anzeigen


nightmareking

vor 17 Jahren

ich wurde ziemlich vom film überrascht hätte ihn mir nicht so gut vorgestellt. war sehr spannend und unterhaltsam.


tuvock

vor 17 Jahren

Nicht zu vergessen, Jodie Foster hat MADELINE WHITE gespielt und sie hat mit einem mysteriösen Mann zu tun, der sie unbedingt haben will, denn sie ist verdammt gut und intelligent, und sie spielt die Hauptrolle in einem der 3 Nebenplots die ich mitgezählt habe, und es ist auch der Hauptnebenplot, was sich sehr gut fand, denn ein Film der über 2 Stunden geht, braucht so was. Christopher Plummer als ARTUR CASE spielt den Chef der Manhattan Trust Bank, die ausgeraubt wird, der das durch Zufall erfährt, der ein Bankimperium gegründet hat, der mit seinen 75 Lebensjahren und in seinen 53 Schauspieljahren 157 gute Rollen gespielt hat, eine sehr wichtige Rolle spielt, die zu einer Auflösung führt, die ich sicher nicht gedacht hätte, denn sie ist wirklich verdammt gut und vor allem sehr nachvollziehbar.

Ja genau wo war ich? Bei Jodie Foster. Die hat ein Pferdeschwänzchen, Manolo Blahnik Schuhe, ein 3 Millionen US $ Appartement, und arbeitet dann für ARTUR CASE, der sie beauftragt. Was wirklich eigenartig ist, das sie immer guter Laune ist, so wirkt als wüsste sie alles, und das ärgert mich, denn sie wirkt wie ne Kampflesbe. Die hat noch niemand wohl gut zugeritten, und darum hat sie sich wohl vor langer Zeit in eine Karriere geschmissen die sie als Topanwältin jetzt eben führt, für die größten Leute der Stadt New York. Sie kennt sogar den Bürgermeister der Stadt, den sie um einen Gefallen ersucht und zwar in so einem Ton das man weiß, sie hat ihn in der Hand, weil sie ein großes Geheimnis weiß, und das nicht nur wohl das er vielleicht auf Sado Nekrophilie steht oder vielleicht Marihuana dealt, da ist sicher noch mehr im Busch.

Und der erlaubt MADELINE das sie mehr Rechte hat in dem Fall als FRAZIER oder ein anderer Beteiligter der NYPD. Ohne Blue. Und das nutzt sie gut und geschickt aus, erzählt noch das eine oder andere Detail dem glubschäugigen bohrenden FRAZIER, aber in so einem Ton und so einer hervorragenden Art das man genau weiß, der kann nichts ausplaudern, keiner würde es glauben, und es ist sowieso schwierig zu beweisen.

Ein bißchen geärgert habe mich einige Schnittsequenzen, die ein bißchen schnell waren, oder wie Denzel Washington unwirklich wie ein Heiliger dahingeschwebt ist, auf den Zuseher hin, aber das sind Kleinigkeiten die auch einen Punkteabzug erklären.

Was mir gefehlt hat, ist die Auseinandersetzung mit der Gewalt die hier sehr kurz kommt, und auch keine Charakterbildung von einigen Darstellern über läßt, was wiederum gut war, denn so hat man in der kurzen 2 Stunden Filmzeit genügend Zeit das man auf den Film eingeht, sonst hätte der Film noch länger gedauert, und er wäre vielleicht wirklich langweilig geworden, denn an einigen Dialogpunkten oder Filmpunkten habe ich mir schon gedacht, soll ich auf die Uhr schauen oder nicht.

Was mich am meisten gestört hat, unsinniges Close Up auf Clive Owen am Anfangs, ein bißchen verratet er mit seinem Gequake über die Rolle und den Filmausgang, ein bißchen zu viel Closeup auf Denzel, zu wenig über Christopher Plummer, eine zu gut gelaunte Jodie Foster, keine Sprengstoffe, keinen quälenden Willem Dafoe als Captain JOHN DARIUS, der natürlich John heißen muss, viel zu wenig über die Möglichkeiten der Bürgerrechte durchsetzen, denn Araber, Inder, Leute mit Turban sind gleich verdächtigt und Geiseln werden auch nicht bevorzugt behandelt wenn man die Auflösung eines Falles will. Das erinnert mich wieder an den Film „ Ausnahmezustand“, ich hätte gerne ein paar Polizisten in den Arsch getreten.

Gut war im Film das man seit „ Oceans Eleven“ einen sehr guten, endlich guten Banküberfall sieht mit gut zusammenarbeitenden Akteuren, dann das ganze mit den Geiseln, dann wieder soll ein Flugzeug her, und Busse, und natürlich weiß KEITH sehr viel mehr als die anderen, und Clive Owen weiß leider auch was der andere Gegenspieler denkt, und das ist gut so. Aber leider ist er zu perfekt, und ich habe mir das Ende sehr gewünscht und ich bin nicht enttäuscht worden.

In dem Film sieht man den Großteil von Clive Owen total verdeckt, aber ich finde er hat trotzdem gut gespielt und das so gut wie in „ Entgleist“, einfach ein toller Typ. Die 45 Millionen US $ Budget haben das fast Doppelte in Amerika eingespielt, der Filmsong im Film und am Ende des Filmes, ist von A. R. Rahman, aus dem Film „ Dil Se“ und heißt Chaiyya, Chaiyya. Und man sieht es wieder, selbst Spike Lee ist Bollywoodfan.

Der 4. Film von Denzel und Spike hat Jodie Foster in 3 Wochen den Part von Ihr drehen lassen ja ne toughe Frau. Die Idee mit den Albanisch war wirklich, die Rede von dem Präsidenten im Film gabs, der eine Typ der eine Zigarette im Auto rauchte, da war die Zigarette mal lange und mal kurz, und ich bilde mir ein, eine Schachtel wo ein Ring drinnen ist, sah anders aus als später. Und mit Verschwörung ein bißchen hat der Film auch zu tun.

Nun ja, mir hat der Film persönlich gut gefallen, er ist vielleicht ein bißchen zu ruhig, ein bißchen langweilig, er bietet Spannung auf akademischen guten hohen Mainstreamniveau, er ist einfach gestrickt und trotzdem braucht man einige Zeit bis man sich die ganze Geschichte mit Nebensträngen von seiner Alten hat erklären lassen, er wirkt nicht blöd, und wirkt gut gemacht, einfach spitze, und darum gibt’ s

91, 10 von 100Mehr anzeigen


tuvock

vor 17 Jahren

Handlung, über Schauspieler, Nebeninfos, meine Meinung und noch mehr:

Ein Banküberfall, eine Art Verschwörung, ein Rätsel, ein guter Polizist, New York, tolle Darsteller, alles ist nicht so wie es aussieht.

Was macht einen guten Film aus? Nun er hat eine gute Story, so wie der hier. Das ein Banküberfall nichts neues ist, ist klar, aber die Hintergründe dazu finde ich bei dem Film eigentlich genau so spannend wie im 1. Teil von „ Stirb langsam“, und das tolle dabei ist, der Film bedient sich nicht mehrerer Elemente wo etwas von einer anderen Filmhandlung gestohlen wird. Nein, er ist ziemlich innovativ und stellt neue Ereignisse da wie sie in dieser Art noch nicht da gewesen war. Ich war ziemlich hingerissen von der Spannung, die zwar am Anfang nicht ganz so da war, aber sich in den 127 Minuten des Filmes bis zum Abspann Ende sehr gut gesteigert hat, und zu meiner Begeisterung sah man auch die Schauspieler am Ende des Filmes mit Namen, für die Leute die nicht wissen wie der und der hat. Einfach super.

Nun zu dem Film gehört auch ein guter Regisseur wie Spike Lee, der schon genügend Lorbeeren nachweisen kann, und das tolle ist an dem Film, es stimmt, er ist wirklich wie ein Joint, genauso einer den man raucht und sich über den Film freut. Ich habe mal wo gelesen das Spike Lee zu seinen Filmen immer sagt, sie sind wie Joints, und wenn man das sich auf der Zunge zergehen läßt, dann ist der Film wie ein Joint. Es ist als wie wenn du Oralsex mit einem Büffel hast. Zuerst ist er ganz klein dann hast du den Big Willie in deinem Mund, dann gesellen sich noch vor dir unübersehbar die 2 Zwillinge zu 2 Bergen auf, und bald bist du umgeben von einem fleischigen Grand Canyon.

Eine Gute Kamera gehört dazu, und da fällt mir ein im Film „ Collateral“ war eine ähnliche Kameraführung, und er hat mich auch an „ Heat“ erinnert, denn der Film hat so weiche Momente, die wirklich gut in den Film passen, die dann zu tragen kommen wenn es ein bißchen gefährlich wird, oder verschwörerisch, oder einfach mystisch nicht nachvollziehbar oder einfach nur, keine Sau weiß wie es weiter geht, vor allem nicht Detectiv KEITH FRAZIER, der von Denzel Washington hervorragend gespielt wurde, wo man wirklich sieht wie seine Intensität mit zunehmender Unsicherheit wächst, wie er ein richtiger Jäger wird, wie beim „ John Q. “ und da ist auch schon wieder ein Knackpunkt, er hat etwas das ihn nicht nur unwiderstehlich macht, sondern auch vielleicht ein bißchen lästig wieder erkennbar. Und zwar sein Grinsen wie ein Pferd, mit seinem Oberkiefer, das mich an ein Diamantenhalsband einer Bulldogge in England erinnert. Der hat dauernd Super tolle weiße Zähne, und wie jeder fast jeder in Amerika legt er natürlich auch Wert auf seine Zähne, und wer da 100. 000 US $ in seine Zähne steckt in seinem Leben und ein Haus hat, das einer der größten in Amerika ist, kann sich nicht leisten nicht perfekt auszusehen, aber bevor ich herummotze, er ist ein Fantastischer Schauspieler.

Natürlich gibt es auch Kritikpunkte über ihn, aber die sind ein bißchen wenig, er hat zwar reagiert wie Kevin Spacey in „ Verhandlungssache“ aber leider fehlte das ganze Wissen, das wohl daran liegt das er und sein Kollege Detective BILL MITCHELL den ich schon mal gesehen habe, das war im Film „ Serenity“ die Ersatztypen waren, für andere, und das nicht gerade der 1. 000. Auftrag von denen war. Nun ich hätte es sicher besser gemacht, ich hätte mir mal gleich ein paar Muskelmänner aus dem hohen Norden bestellt und hätte sie in die Bank geschickt oder David Copperfield, dann hätte er mir mal zeigen sollen was er alles verschwinden lassen kann.

Der Trailer zu dem Film war wenig. Also da ist in dem Film noch eine ganz wichtige Person die ungefähr so rasant und eloquent spielt wie im Film „ Panic Room“, eine Frau die nicht nur nicht weiß was sie tut, sondern vor allem tough ist, intelligent ist, und mit Ihren 43 Jahren verdammt gut aussieht, vor allem besser als Sharon Stone mit 48, das wahrscheinlich daran liegt das sie lesbisch ist. Nun ja, arme Frau, die hat wohl noch keinen flotten Dreier gehabt, aber wer weiß, wann meine Freundin mit macht.

So das hätten wir mal, die Story fesselt ungemein und ist verdammt gut bis auf einige Schwachpunkte. Z. B. wieso sieht man am Anfang Clive wen DALTON RUSSELL als alles planender Bankräuber einige Einzelheiten in Philosophischer Hinsicht zu verraten, mit einer eigenartigen Aufnahme von einer Art Zelle, was wiederum auf eine Teilauflösung des Filmes schließen läßt.Mehr anzeigen


tluethi

vor 17 Jahren

Habe echt mehr erwartet. Die ersten 2/3 des Filmes sind so vorhersehbar wie selten ein Film. Die einzige Überraschung kommt am Schluss....
Jodie Foster verschenkt mit dieser Rolle ihr Talent, Schade.


arab

vor 17 Jahren

Der beste und unblutigste Banküberfall in der Filmgeschichte. Trotzdem spannend bis zum Schluss. Ein weiterer Beweis, dass nicht die Anzahl der Toten und zerstörten Gebäude einen guten Film ausmacht, sondern die richtige Besetzung und ein gutes Drehbuch. Unbedingt empfehlenswert


shilaoxana

vor 18 Jahren

Ich hätte echt mehr erwartet doch wurde sehr enttäuscht. Die story wahr echt ok aber die umsetzung naja. Bin auf dem sofa fast eingeschlafen. Fünf Minuten spannung wahr alles.


krazygirl

vor 18 Jahren

Fand den Film einfach spitzenklasse!! Toll gemacht und ein überzeugender Clive Owen!!! Hat super Spass gemacht!


raffi18

vor 18 Jahren

Spannend, gesselschaftskritisch, feurig heiss!!!!


raphattack

vor 18 Jahren

Ein wirklich gelungenes Bankraubspektakel: -) Ein stetiger Kampf zwischen Owen und Washington um das smartere Gehirn. Jodie Foster bringt zusätzlich noch den inneren Kampf zwischen kaltem Businessempfinden und menschlich ethischen Grenzen


duci81

vor 18 Jahren

Erfrischend anders. Dieser Film ist innovativ, humorvoll und sehr, sehr spanned. Ein Meisterwerk.


duci81

vor 18 Jahren

Erfrischend anders. Ein absolut genialer Film. Action, Humor und eine Menge Spannung....


simi88

vor 18 Jahren

vom Anfang bis zum Schluss hat mich dieser Film mitgerissen.
Vorallem auch, wie der Film schlussendlich dann ausgeht!


najma

vor 18 Jahren

der film ist auf jeden fall sehenswert!!... also, schaut ihn euch an!:)


diavolino81

vor 18 Jahren

Der Film überzeugt durch "coole Spannung" und gleichzeitig mit dem nötigen Witz. Denzel Washington spielt genial, sowie auch Clive Owen... Dieser Movie ist nur zu empfehlen...


lubenga

vor 18 Jahren

Spike Lee's Neuer ist dank grandioser Story, Schauspieler in Bestform und unglaublicher Coolness das Beste was das Kinojahr 2006 bisher zu bieten hatte.

Das Thema Bankraub zu wählen ist ein mutiges und eigentlich dummes Unterfangen. Heutzutage ist es ein überholtes und nicht mehr unbedingt zuschauerfreundliches Thema. Bankräube wurden schon in sämtlichen Variationen und mit allen möglichen Ausgängen auf der Leinwand vorgeführt, und wen doch noch einer mit etwas neuem kommt, dann besteht es, wie das aktuelle Beispiel Firewall zeigt, trotz schauspilerisch starken Leistungen und einer guten Aufmachung nicht. Die Kinolänge von rund 120 Minuten ist dort zu kurz, die Thematik ist beispielsweise in der 1. Staffel der Fernsehserie 24 wegen dem Zeitbonus eindrücklicher behandelt. Eigentlich spricht nichts für den Erfolg bei Spike Lee's neuem Werk. Das er wiederum Denzel Washington anstellt deutet noch stärker auf ein "Alles schon gesehen-Film" hin.

Inside Man jedoch ist ein starkes Stück Kinogeschichte. Der Filmstart mit Clive Owen in Übergrösse ist ausgezeichnet gewählt. Der Zuschauer wird in die Geschichte förmlich hineingesogen. Clive Owen bringt eine noch nie dagewesene Coolness in die Geschichte, welche über die volle Länge anhält und mit der Diamantenszene am Schluss in einer eigentlichen Provokation endet. Es ist die Stärkste Kraft im Film und wird durch sämtliche Personen ergänzt, vom kleinen "Next-50Cent" bis zum Mann mit der albanischen Ehefrau.
Die Idee des Überfalls ist genauso genial wie simpel. Der Film kommt gleich auf den Punkt, Owen kommt in die Bank, schliesst zu, schaltet die Kameras aus und bringt die Geiseln auf Vordermann. Wichtig ist das man in Sachen Handlung immer bei Owen und co bleibt und nicht auf die Schicksale und Geschichten der Geiseln einggeht. Sie sind ja schliesslich nur Mittel zum Zweck. Dies wird durch die einheitliche Kleidung verstärkt und kann so beim Zuschauer nicht für Verwirrung in der eigentlichen Geschichte sorgen. Zum Teil konnte man dann aber der Sache doch nicht ganz wiederstehen. Die Geschichte des Polizisten mit der Pistole vom 12-jährigen ist für mich irgendwie einfach überflüssig. Aber das ist nur ein kleines Detail am Rande.

Soweit so gut. Mit Kanye West's Gold-Digger ist die schlicht herrlichste Szene des Films schon vorbei, für den Zuschauer wirds jetzt aber interessant. Man beginnt sich zu Fragen: Was jetzt? Man spürt das Owen einen klaren Plan hat, kann sich aber nicht wirklich vorstellen wie er die Bank wieder verlassen möchte. Der Verstand sagt einem das er voll im Plan liegt, man kann sich aber keine wirkliche Möglichkeit ausrechnen.

Der Film wird bis zum Ende weder sentimental noch persönlich, der Zuschauer wird nicht abgelenkt. Mein Name ist Dalton Russell, soviel zum Wer. In diesem Stil ist der ganze Film aufgebaut. Das Minmum von Privatleben bei Washington und Case ist vorhanden, mehr nicht. Das ist gut so. Eine weiter Stärke ist, das alles auf engem Raum stattfindet. Man ist entweder bei den Polizisten, die sich nicht gross bewegen oder bei Owen, der gezwungenermassen in der Bank festsitzt. Dadurch bleibt man über die volle Länge wortwörtlich am Tatort.

Negatives ist schwer zu finden. Jodie Foster wird irgenwie nicht so richtig in den Film integriert. Der Auftritt dieser Frau verschmilzt nicht so richtig mit der Geschichte. Ansonsten aber das perfekte Verbrechen.

Die Schlüsselfrage ist, wer ist schlauer? Owen oder Washington? Verbrecher oder Polizist? Böse oder Gut? Die Beiden Parteien übertreffen sich ständig gegenseitig, und um die Spannung für den Leser, der noch nicht im Kino war, aufrecht zu halten, sage ich nur soviel: Beide sind verdammt geschickt und beide haben am Ende sowohl das was sie wollten als auch ihren Diamanten...

Zu den Schauspielern:
Clive Owen:
Sicherlich die perfekte Wahl den er versteht sich natürlicherweise auf die Rolle des coolen. Er spielt unpersönlich, gefühlslos und zielgerichtet. Ich komme noch einmal auf die Kanye West geschichte zurück: Wie er da mit dem Mann redet, zum Sack mit den Handys greift und Natel um Natel gen Boden knallt, das ist hochklassig. Das anschliessende "Ist hier jemand noch schlauer als ich" könnte auch ein kann das jemand noch besser als sich sein. Ich glaube Nein.

Denzel Washington:
Man würde es ihm verzeihen, wen er die Sache persönlich nehmen würde, den Humor irgendwann in Verzweiflung überlaufen liesse. Man erwartet es eigentlich von ihm. Doch Washington verzichtet darauf sich die Sache zu herzen zu nehmen und spielt seine Rolle so cool wie es für den Film perfekt ist. Er läuft hier zur absoluten Höchstform auf. Und er hat, was in den Verhören zu spüren ist, den Sinn für Humor.

Jodie Foster:
Sie braucht irgendwie die Hauptrolle um zu überzeugen. Die volle aufmerksamkeit fehlt ihr hier allerdings und deshalb überzeugt sie nur bedingt. Es liegt einfach an ihrer persönlichkeit sich in die Hauptrolle zu rücken, alles andere ist zu wenig. Deshalb, auch wen wirklich gut gespielt, eine Fehlbesetzung. Sie ist nicht das was man hier sehen will, auch wen sie es wirklich sehr sehr gut macht. Ich bin allerdings ein Foster-Fan und deshalb war ich trotzdem glücklich, das sie in diesem Film mitwirkte.

Persönliche Jahreshitparade:
1. Inside Man
2. Grounding
3. An Unfinished Life
4. Match Point
5. King Kong
6. The New World
Setzt sich souverän an die Spitze und wird bis Ende Jahr nur schwer zu verdrängen sein.Mehr anzeigen


beethoven4

vor 18 Jahren

der film ist absolut genial gemacht! endlich wieder einmal ein movie, bei welchem man mitdenken muss!
auch ein lob an die grossartigen schauspieler!


stonie2

vor 18 Jahren

Immer wieder unerwartete und witzige Dialoge


whirl88

vor 18 Jahren

super spannende film met vell humor, scho lang ke so guete film meh im kino gseh..!!


arctic

vor 18 Jahren

Geile Film! Ächt unterhaltsam.


swisstaler

vor 18 Jahren

Ein sehr witziger und zugleich spannender Thriller. Danzel Washington in Hochform. Sehr empfehlenswert.


jonnyby

vor 18 Jahren

War am anfang kritisch, muss aber sagen, solch grosses Kino gabs schon lange nicht mehr. Genial, einfach nur Genial.


temerari

vor 18 Jahren

man weiss bis zum Schluss nicht, was passiert. Die Lösung muss zwischen den "Zeilen" gefunden werden.


deBohli

vor 18 Jahren

Ein intelligenter Film mit Top-Besetzung. Owen und Wahington spielen einfach nur genial.
Die versteckte Sozialkritik ist auch sehr gelungen.


marc1000

vor 18 Jahren

Diese heldenhaften Darstellung der "gewaltlosen" Verbrecher macht mich absolut sauer. Leben Sie doch einmal eine Zeitlang mit einem Menschen der eine Geisel war, entführt wurde oder dem Gewalt angetan wurde.
Ganz zu schweigen von der angenommenen Dummheit der Polizei. Als ob die Polizei bei einer solchen Geschichte nicht jeden Raum durchleuchten und auf den Kopf stellen würde. Der Vorratsraum war gegnüber den anderen Räumen geradezu himmelschreiend blitz blank aufgeräumt. Das mit dem "rausschmuggeln" von Waren nach einem Diebstahl ist ermittlungstechnisch hinlänglich bekannt und die Polizei sucht dementsprechend die Räumlichkeiten, Schachteln und Zu- sowie Wasserableitungen ab. Spart Euch die Zeit und guckt Euch was anderes an.Mehr anzeigen


bengelchen

vor 18 Jahren

Mal ein ganz anderer Banküberfall, sehr clever gemacht, top Schauspieler, vor allem das "Duell" zwischen Denzel Washington und Clive Owen fand ich super! Genial auch der Anfangssong, mich hats gleich gepackt!


hobelches

vor 18 Jahren

Ich fand den Film super, sehr gute Darsteller und die Geschichte auch wider mal etwas anders. Leider fand ich die Kameraführung schlecht, viel zu wackelig und nervös... schade....


lusolte

vor 18 Jahren

Einfach unglaublich gut, man klebt förmlich im Kinosessel. Sehr kurzweilig und super Schauspieler, auch der Humor kommt nicht zu kurz. Zudem ist der Film sehr autentisch gemacht. Kompliment!


Gelöschter Nutzer

vor 18 Jahren

Ich fand diesen Film genialllll.....


morpheus72

vor 18 Jahren

Also nööööö, am Ende ist es immer der Butler.......


Gelöschter Nutzer

vor 18 Jahren

Könnte hier wohl jemand Jessicas Kommentar löschen? Aber subito? Nicht dass noch mehr Leute wie ich schon vor dem Besuch des Filmes wissen, wie er enden wird??

Danke!

@Jessica: *kopfschüttel*


Gelöschter Nutzer

vor 18 Jahren

Ich bin wirklich überrascht! Eigentlich wollte ich mir nur Inside Man angucken, weil mich sonst gerade nichts anderes sonderlich gepackt hat, aber es hat sich gelohnt! Ich war begeistert, Spannung, Witz und ein genialer Denzel Washington! Auch Jodie Forster kommt als arrogante und hinterhältige Karrierefrau echt gut rüber, obwohl ich immer noch nicht ganz begriffen habe, was eigentlich ihr Job in der ganzen Sache ist:)

Das geniale an dem Film ist, das man genau wie auch die Polizei ständig im Dunkeln tappt und die ganze Zeit überlegt: Was in Gottes Namen hat dieser Kidnapper eigentlich vor? Wirklich genial gemacht!

Meiner Meinung nach daher ein echt empfehlenswerter Streifen!Mehr anzeigen


patbuser

vor 18 Jahren

@Jessica. Oh meii Jessica. Entschuldigung, aber wie bekloppt muss man sein um gleich die Pointe des Films zu verplappern. Diese Kritiken werden primär von Leuten gelesen, die den Film noch nicht gesehen haben! Das ist wie die Buchverkäuferin die einen Krimi verkauft und dem Kunden sagt: "Das ist ein super Krimi, am Ende denkt niemand dass der Gärtner der Mörder ist! ". Kopfschüttel...Mehr anzeigen


jess80

vor 18 Jahren

Das wahr mal wieder ein wirklich toller Film mit tollen Schauspielern. Was ich sehr toll fand der ganze Bankraub ein Fake wehr hat das wohl gedacht?
Einfach genial


swissthomas

vor 18 Jahren

Film ist gut, ab und zu fehlt mir die Spannung


felsenburg

vor 18 Jahren

Anspruchsvoller Film mit intelligentem Humor, der nichts mit der heutigen Popcorn-Kultur zu tun hat... und das ist verdammt gut so!


Gelöschter Nutzer

vor 18 Jahren

Wieder mal ein intelliger Film mit einer gescheiten Story mit klugen Dialogen, wo man selbst als Zuschauer bis zum Schluss mitdenken muss, was jetzt genau der Grund dieser Tat ist. Dazu hat es tolle Schauspieler, denen es anscheinend viel Spass gemacht hat, diesen Film zu drehen. Untermalt wird dieses Movie mit heisser Musik.Mehr anzeigen


chrigel24

vor 18 Jahren

Spannung conder 1. bis zur lezten Sekunde.


schildi11

vor 18 Jahren

Schade für das geld, ist echt langweilig.


kazeerulaz

vor 18 Jahren

Schon lange nicht mehr sowas langatmiges gesehen. Erste Hälfte ging noch, jedoch den 2. Teil kann man vergessen und man hat immer das Gefühl da muss doch noch etwas kommen... Doch leider kommt nix.


tleisibach

vor 18 Jahren

ist die unerwartete Beurteilung dieses topbesetzten Bankraub-"Thrillers". Bis zur Pause hat man wiederholt einen Banküberfalls-Geiselexperten Denzel W. gesehen, der nach einem Banküberfall mit Geiselnahme unpassend mit traumatisierten Geiseln rumscherzt, eine komisch flache und aufgesetzt mysteriös-zickige Judy F. und einen chaotisch und unorganisierten Polizeieinsatz nach einem Geiselnahme-Banküberfall irgendwo in Manhattan. Erstaunt fragt man sich, ob es der Realität entspricht, dass bei einem entsprechenden Grosseinsatz ein Albanisch-Englisch-Übersetzer ad hoc auf der Strasse rekrutiert werden muss, ob niemand auf die Idee kam, dass die "Exekution" einer Geisel evtl. gar keine war sondern an einer Attrappe vorgenommen wurde und ob sich ein paar Geiselnehmer einfach so unter alle anderen Geiseln mischen können, ohne dass dies nach polizeilicher Befragung auffallen müsste. Mager, langatmig und vorhersehbar lautet die enttäuschte Bilanz eines vielversprechenden Bankraubthrillers. Denzel alias Detective Frazier (Frazier mit z) mag ja noch so verehrt sein, dieser Film dürfte allerdings kaum in seine filmischen Geschichtsbücher eingehen. Und das ändert sich auch nach der Pause nicht.Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 18 Jahren

Der Film fand ich gut, obwohl etwas lang. Am Ende hat man das Gefühl "and that was it? " wie die Geschichte nicht fertig wäre.


paipai

vor 18 Jahren

Der Film fängt schon mit "action" an; dem Banküberfall, der genial abläuft. Die Handlung die darauf folgt überrascht einen immer wieder aufs Neue! Ich gebe diesem Film die volle Punktzahl, weil ich ihn spannend, unterhaltsam, zwischendurch witzig und einfach "sidefiin" finde.


mikejb

vor 18 Jahren

Dieser Film ist witzig, ernst, tragisch, actionreich und alles! Man amüsiert sich sehr!


Gelöschter Nutzer

vor 18 Jahren

Der Film über einen Banküberfall in dem die Bank nicht ausgeraubt wird? Was soll denn das? Das fragte ich mich erlich gesagt auch. Ich sah den Film an der Vorpremiere in Bern und ging ohne grosse Erwartungen ins Kino kam dann aber überrascht von dem Unerhaltungs Vermögen des Filmes wieder heraus. Clive Owen (Sin City) wie immer der coole Sunnyboy passt super in die Rolle. Der ganze Film ist von neuen interresannten Ideen durchzogen, leider aber auch durch zum Teil etwas langgezogene und überflüssige Dialogen. "Mehr handeln weniger schwatzen" wäre wohl auch hier die Devise. Was mich persönlich fast am meisten übberascht hat, ist der Humor der der Film beinhaltet. Ich muss sagen ich habe mich besser amüsiert als bei mancher Komödie.
Fazit: Ein Film eines inszenierten Banküberfalles der durch gute Ideen, starke Schauspieler und mit unerwartet gutem Humor besticht.Mehr anzeigen


Watchlist