Inside Man USA 2006

Kurzbeschreibung

Inside Man

Genre
Krimi Drama Thriller

Vier Gangster planen den perfekten Bankraub und begehen gleich zu Beginn scheinbar einen kapitalen Fehler: Sie nehmen die Bankangestellten und Kunden als Geiseln, verschanzen sich in der Bank und stellen Forderungen. Geiselnahmen gehen aber nie gut, das weiss auch der eilig herbeigerufenen Verhandlungsspezialist Keith Frazier. Warum also die Forderung nach freiem Abzug und einem voll getankten Jet?

Kinostart

Deutschschweiz: 23. März 2006

Romandie: 12. April 2006

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 3 Jahren

Ideal besetzt, clever und spannend und einfach ein gut gemachter Film.


sniper8

vor 12 Jahren

ich hab mir den film schon zum zweiten mal angesehen und erneut hat er mich auf allen strecken überzeugt.
spike lee hat wirklich einen topbesetzen, perfekt inszenierten thriller geschaffen, der durch seine raffinität und coolness zu überzeugen vermag.
allen voran möchte ich clive owen loben. für mich nach wie vor ein ganz grossartiger schauspieler. er schafft den perfekten bankraub und spielt perfekt dazu. ganz überzeugend.
denzel washington macht seine sache zwar auch ganz gut und kann problemlos mit clive owen mithalten, jedoch verspürt man fast mitleid mit ihm, wenn man zu merken beginnt wie er an der nase herumgeführt wird.
etwas überflüssig war jodie foster's part. zwar spielt sie ganz gut und erzielt den gewünschten effekt alle (zuschauer inkl.) nerven zu können. jedoch hätte man auch jemand anders dafür wählen können.
mit der überbesetzung geb ich cineman teilweise recht: christopher plummer und willem defoe jedoch fand ich nicht besonders störend und sie liefern ja auch ihre solide leistung ab.
inside man lebt nicht von der spannung. er ist einfach hochinteressant und hochinteressant und so wird auf eine ganz eigene art spannung erzeugt
deshalb verdient inside man klar die 4 sterne.Mehr anzeigen


aforrer

vor 13 Jahren

Ein Film zum reinsitzen und abschalten - Überraschungen gibts am laufenden Band und die Spannung bleibt bis am Schluss. Ausserdem gibts im Anschluss danach guten Gesprächststoff.


Watchlist

Kinoprogramm Inside Man

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme