Breakfast on Pluto Irland, Grossbritannien 2005 – 122min.

Kurzbeschreibung

Breakfast on Pluto

Genre
Komödie Drama

Patrick «Kitten» Braden ist anders als andere Boys: Er trägt liebend gerne Frauenkleider. Geborgenheit findet der Junge bei seinen zwei Freunden. Die Freundschafts-Idylle wird während der irisch-englischen Unruhen in den 70er Jahren aber jäh gestört, als einen der Drei ein tragisches Schicksal ereilt. Patrick sucht daraufhin sein Glück in London, landet bei einer Band und eine lange Odyssee um Liebe und Annerkennung nimmt ihren Lauf.

Kinostart

Deutschschweiz: 16. März 2006

Romandie: 1. März 2006

Tessin: 22. Juni 2007

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Gelöschter Nutzer

vor 13 Jahren

neil jordan hat nach the end of the affair wieder ein meisterwerk hingelegt! cillian murphi spielt gar nicht er ist kitten braden!


mirx

vor 14 Jahren

It's just beautiful, funny, surprising, moral and intelligent at once.


rosencrantz

vor 14 Jahren

Patrick bleibt von Beginn bis zum Schluss bodenlos naiv und scheint zu einer Entwicklung unfähig. Und der ganze Bombenterror gibt der Geschichte nur ein bisschen Lokalkolorit. Ein belangloser Film! Aber gut gespielt, das muss ich ihm lassen.


Watchlist

Kinoprogramm Breakfast on Pluto

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 48 Filme